VPN-Netzwerk Problem

Diskutiere VPN-Netzwerk Problem im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hi leute... hab mir mit Manni nen Server zugelegt. den wollen wir nun über VPN verbinden... Ausgangssituation: Der Server steht bei mir und ist am ...



 
  1. VPN-Netzwerk Problem #1
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard VPN-Netzwerk Problem

    hi leute...

    hab mir mit Manni nen Server zugelegt.
    den wollen wir nun über VPN verbinden...

    Ausgangssituation:
    Der Server steht bei mir und ist am Router (Linksys WRT54G) angeschlossen, wie auch mein PC und mein Notebook. Den Port #1723 für PPTP hab ich für TCP und UDP "geforwardet".
    im Router habe ich PPTP aktiviert und IPsec sowie L2TP deaktiviert.
    Alle Rechner haben ne manuelle IP.
    Auf dem Server läuft XP prof (ohne SP).. Auf meinem Rechner auch. Auf den Notebook XP Home und auf manni seinem Rechner ebenfalls XP Home.
    Verbindung ist DSL6000!

    Nun:
    mein Rechner und das Notebook können eine VPN verbindung aufbauen, Manni aber nicht!
    woran liegt das? bei Ihm kommt immer Fehler 678.. "keine antwort vom Remotecomputer" oder so ähnlich..
    ne Benutzerfreigabe hat er.
    Warum geht es bei mir, aber bei ihm nicht? Kann es bei mir funktionieren, weil alle Rechner am selben Router hängen?

    die VPN-IP's sind automatisch zugewiesen... was muss manni für eine DNS-Server eingeben, wenn wir die manuell zuweisen würden?
    meine Router-IP?

    hoffe ihr könnt helfen.. ich verzweifel hier gleich..

    grüße
    seb

  2. Standard

    Hallo seb,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VPN-Netzwerk Problem #2
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Lösungen für solche Umgebungen bietet www.dyndns.org schau dich dort mal um und erstell dir einen Account.


VPN-Netzwerk Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.