W-LAN

Diskutiere W-LAN im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Einen wunderschönen guten Abend, meine Familie und ich wollen uns ein W-Lan zulegen, mich plagen jedoch noch einige Fragen. Mein Vater hat in der Connect ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. W-LAN #1
    Senior Mitglied Avatar von SuperGollom

    Mein System
    SuperGollom's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400@2,66GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P965 DS3
    Arbeitsspeicher:
    4x1024Mb MDT PC-6400
    Festplatte:
    2x160Gb Hitachi im Raid 0
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800 GTS 640mb
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music
    Monitor:
    Ilyama
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530
    Betriebssystem:
    Vista Business 32Bit
    Laufwerke:
    DVD-ROM+DVD-Brenner

    Standard

    Einen wunderschönen guten Abend,

    meine Familie und ich wollen uns ein W-Lan zulegen, mich plagen jedoch noch einige Fragen.

    Mein Vater hat in der Connect einen Test gelesen, den der Telekom-Router gewonnen hat. Momentan haben wir ein Siemens Gigaset Funk-Lan und die Software dazu ist fürn *****. Soweit ich weiß, ist dieser W-Lan Telekom-Router auch von Siemens und deshalb bin ich strickt dagegen.

    Meine Fragen:

    - Benötige ich für den Telekom W-Lan Router auch eine Software auf jedem PC oder läuft das über XP.

    - Für den Router spricht, dass man an Ihm einen Netzwerk Drucker direkt anschließen kann, gibt es noch andere Router, wo das auch geht?

    - Momentan hängt unsere Funk-Lan Station am DSL-Router, jetzt lese ich da bei W-Lan immer was von Routern und Access Points, sehe ich das richtig, dass ich nen A.P. an unseren DSL-Router setze, und der W-Lan Router unseren DSL-Router ersetzt? Welch Methode ist besser?

    - Mein Vater hat im Laptop schon W-Lan, wo kann ich sehen, wie schnell dieser: CREATIX CTX712 W-Lan Chip ist?

    Sorry, aber ich hab von diesem Thema 0 Ahnung :8

    :cb im Voraus,

    :7 SuperGollom

  2. Standard

    Hallo SuperGollom,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. W-LAN #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Also von dem Telekom Router halte ich nicht sehr viel, hab den einmal konfiguriert und das Menü ist irgendwie sehr spartanisch aber er funktioniert wenigstens *g*

    Router mit Printserver gibt es viele, von SMC von Netgear usw.


    Ist das ein Medion Notebook ? Ich hab kürzlich eins konfiguriert und ich bin mir ziemlich sicher das es auch den Creatix Wlan hatte...das dürften 11 Mbit sein.

  4. W-LAN #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von SuperGollom

    Mein System
    SuperGollom's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400@2,66GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P965 DS3
    Arbeitsspeicher:
    4x1024Mb MDT PC-6400
    Festplatte:
    2x160Gb Hitachi im Raid 0
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800 GTS 640mb
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music
    Monitor:
    Ilyama
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530
    Betriebssystem:
    Vista Business 32Bit
    Laufwerke:
    DVD-ROM+DVD-Brenner

    Standard

    Yip, von dem Telekom Ding halte ich auch nix... :cc

    Mh, Print Server, also wie schließe ich den Drucker denn dann an? Momentan haben wir Ihn an einem Netzwerk-PC und müssen diesen dann zum Drucken auch jedes mal anschmeissen...

    Ja, ist ein Microstar Notebook mit nem P4 2,66 und Fx 5600...

  5. W-LAN #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Der wird ganz normal an den Router angeschlossen über USB.

    Jo.. das dürften 11 Mbit sein..wenn ich das richtig in Erinnerung habe :2

    Aber es sind so oder so maximal 54 Mbit, 108 Mbit werden noch nicht in Notebooks verbaut,.....und ich denke mal einen 54 Mbit Router holt ihr euch mindestens...

  6. W-LAN #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von SuperGollom

    Mein System
    SuperGollom's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400@2,66GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P965 DS3
    Arbeitsspeicher:
    4x1024Mb MDT PC-6400
    Festplatte:
    2x160Gb Hitachi im Raid 0
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800 GTS 640mb
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music
    Monitor:
    Ilyama
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530
    Betriebssystem:
    Vista Business 32Bit
    Laufwerke:
    DVD-ROM+DVD-Brenner

    Standard

    Ja, auf jeden Fall, 54 muß schon sein...

    Ist dann ein Router besser als ein Access Point??

  7. W-LAN #6
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    gibts nich router in denen ein accespoint integriert is?!?!?
    So kenn ich das, dann können alle direkt über diesen Router/AP ins netz.....
    :8

  8. W-LAN #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von SuperGollom

    Mein System
    SuperGollom's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400@2,66GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P965 DS3
    Arbeitsspeicher:
    4x1024Mb MDT PC-6400
    Festplatte:
    2x160Gb Hitachi im Raid 0
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800 GTS 640mb
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music
    Monitor:
    Ilyama
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530
    Betriebssystem:
    Vista Business 32Bit
    Laufwerke:
    DVD-ROM+DVD-Brenner

    Standard

    ja, ist nur die Frage, da wir nen DSL-Router schon haben, ob das nen Unterschied in der Leistung macht...

    @AMD
    ich hab mal bei Netgear geschaut, da gibts nur einen 11Mbit mit Druckerport... Falls Du einen 54er mit Drucker bzw. USB-Port weiß, schick mir bitte mal den Link, falls nicht werde ich wohl bei SMC zuschlagen :bj

    :cb

  9. W-LAN #8
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von SuperGollom

    Mein System
    SuperGollom's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400@2,66GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P965 DS3
    Arbeitsspeicher:
    4x1024Mb MDT PC-6400
    Festplatte:
    2x160Gb Hitachi im Raid 0
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800 GTS 640mb
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music
    Monitor:
    Ilyama
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530
    Betriebssystem:
    Vista Business 32Bit
    Laufwerke:
    DVD-ROM+DVD-Brenner

    Standard

    :8 HILFE!!! :8

    Also, ich hab jetzt den SMC-Router + eine PCI-Karte und einen Einstecker fürn Laptop... Das funzt einwandfrei...

    Jetzt hat mein Dad einen Microstar (LIDL) Laptop mit ner 11Mbts Creatix Karte und einem "prism" Programm. So schlau Fn+F2 zu drücken um dir Netzwerkkarte anzuschalten war ich auch schon, aber trotzdem finde ich das Netzwerk nicht... Muß ich da irgendwas beim Netzwerk umstellen???

    Weiß echt nicht mehr weiter...

    :8 :8 :8 :8 :8


W-LAN

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.