W-LAN Antenne - SPINNEN DIE???

Diskutiere W-LAN Antenne - SPINNEN DIE??? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Guten Morgen :7 , hab seit ca. 2 Woche ein Wireless LAN und die Verbindung funktioniert echt gut. Mein Tower steht jedoch in der Ecke ...



 
  1. W-LAN Antenne - SPINNEN DIE??? #1
    Senior Mitglied Avatar von SuperGollom

    Mein System
    SuperGollom's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400@2,66GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P965 DS3
    Arbeitsspeicher:
    4x1024Mb MDT PC-6400
    Festplatte:
    2x160Gb Hitachi im Raid 0
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800 GTS 640mb
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music
    Monitor:
    Ilyama
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530
    Betriebssystem:
    Vista Business 32Bit
    Laufwerke:
    DVD-ROM+DVD-Brenner

    Standard

    Guten Morgen :7 ,

    hab seit ca. 2 Woche ein Wireless LAN und die Verbindung funktioniert echt gut. Mein Tower steht jedoch in der Ecke und der Empfang lässt manchmal zu wünschen übrig. Deshalb dachte ich über die Anschaffung einer externen Antenne (Kabel an den Router, Antenne günstig plazieren) nach. Nachdem der Media-Markt natürlich mal wieder nix hatte, hab ich im Internet geschaut und bin fast aus allen Wolken gefallen... 50€ aufwärts für eine Antenne!!! Ich will doch nicht den Hotspot vom Flughafen Frankfurt (so 10km weg von mir) nutzen!!! :8

    -Gibts da irgendwas billiger?

    -Sollte ich mir einfach ein Kabel kaufen und eine Halterung für meine normale Antenne basteln?

    -Kann ich die externen Antennen überhaupt an der PCI-Karte anschließen oder sind die nur für Router?

    -Sind die Antennenstecker genormt und lohnt sich das für besserem Empfang???

    Gruß SuperGollom

  2. Standard

    Hallo SuperGollom,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. W-LAN Antenne - SPINNEN DIE??? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von rayman

    Standard

    hi,
    ich würde erstmal in den elektronik-shop deines vetrauens gehen und den vermutlich dort geschäftführenden transistor-freak fragen. der weiss vermutlich sher genau wie sich das verhält mir den stecker und verlustleistungen in antennenkabeln. könntest denn natürlich auch fragen obe du die sendelesitung hochschrauben kannst und wie. aber dabei beachten : in deutschland maximal 100 mW.
    ich würde mir auch n kabel zwischen PCI-Karte und dazugehöriger antenne setzen.
    es gibt aber auch antennen die von sich aus auch die leistung erhöhen, so um 5dBi. leider kann ich dir nicht sagen, wieviel das ausmacht, weil ich es selber noch nicht ausprobiert habe.
    musst mal bei ebay schauen was die kosten. werden aber nicht so teuer sein.

    greetz

    rayman


W-LAN Antenne - SPINNEN DIE???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

spinnen antennen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.