W-Lan Antennen

Diskutiere W-Lan Antennen im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hi leutz, hab mal n neues thema gemacht, weil ich zu meiner Frag nix gefunden habe. Also Folgendes : Ich wollte ganz gerne ein W-Lan ...



 
  1. W-Lan Antennen #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von rayman

    Standard

    hi leutz,
    hab mal n neues thema gemacht, weil ich zu meiner Frag nix gefunden habe. Also Folgendes :

    Ich wollte ganz gerne ein W-Lan für meinen Laptop mit 011.b PCMCIA - Karte einrichten. An und für sich ja kein grosses Problem. Allerdings möchte ich die Reichweite erhöhen, so dass ich grössere Entfernungen auch ausserhalb meiner Wohnung überbrücken kann.
    Was ist mit Signalverstärkungen am Router und / oder Richtantenne oder zusätlicher Antenne am Laptop.
    Wie is diese Lösung mit der Pringels-Dose ?
    Kann man überhaupt zu ner PCMCIA-Karte noch ne Antenne zur Verstärkung einsetzen ?
    Was gibt es noch für Alternativen ?
    Was könnt ihr empfehlen ?

    :co schonmal für eure threads

    gruss Rayman

  2. Standard

    Hallo rayman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. W-Lan Antennen #2
    Junior Mitglied Avatar von Schnuffi0815

    Standard

    also als erstes solltest du auf ne anschlußmöglichkeit einer externen Antenner an den PCMCIA Karten achten .
    Dann würde ich den IEEE802.11g verwenden ( da mehr durchsatz ) und noch ne ordentliche Antenne .

  4. W-Lan Antennen #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo, also nen Antennenanschluss muss deine Karte schon haben. Dann machen auch Richtantennen auch aller Pringels schon Sinn, denn die bringen einen Gewinn von bis zu 14 db. Allerdings sollte man auch auf die dann ausgestrahlte Leistung achten, weil das freigegebene Frequenzband ja in der Sendeleistung beschränkt ist.

  5. W-Lan Antennen #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von rayman

    Standard

    :7 Hi leutz,
    wieviel Sendeleistung darf man denn wohl haben und wie erreiche
    ich die ? denn die normalen access-points werden diese leistung ja wohl nicht einfach so erreichen.


    gruss Rayman :4

  6. W-Lan Antennen #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von rayman

    Standard

    Ps: gibt es eigentlich PCMCIA-Karten mit
    Antennenanschlüssen, bzw. austauschbaren Antennen ?


    rayman :4

  7. W-Lan Antennen #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai
    jau gibt es, zum Bleistift von Lucent / Orinoco.
    Die Dinger sind allerdings deutlich deutlich teurer als die "normalen" von Netgear oder SMC.
    Außerdem gibt es auch AP's speziell für den Außenbereich. Die werden an die Hauswand geschraubt und über USB mit dem Compi verbunden.
    Kannst ja mal hier gucken.

    Have Phun

  8. W-Lan Antennen #7
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Also den ganzen Pringelquargel oder auch mit Dosen von Caro Kaffe kannst du vegessen. Das sind Richtantennenlösungen die so lala funzen und dir aber nix helfen wenn du mit deim Schleppie irgendwo hocken willst.

    Was du machen kannst ist dir einen Accsesspoint zuzulegen der eine höhere Sendeleistung hat, soweit ich weiß gibt es Geräte mit bis zu 100 Milliwatt. Auch Pcmci-Karte soll es dafür geben. Kosten aber einiges mehr.

    Gruß Michl

  9. W-Lan Antennen #8
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von rayman

    Standard

    :2
    supi danke
    der link ist super

    :ch


W-Lan Antennen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.