W-LAN funkt nicht.

Diskutiere W-LAN funkt nicht. im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich habe bei meinem Nachbarn DSL eingerichtet. Der hat sich so ein USB-FritzBox-Teil mit W-lan dazu geholt, bzw bekommen beim Provider. Es funktioniert auch ...



 
  1. W-LAN funkt nicht. #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von piumer

    Böse W-LAN funkt nicht.

    Hallo, ich habe bei meinem Nachbarn DSL eingerichtet. Der hat sich so ein USB-FritzBox-Teil mit W-lan dazu geholt, bzw bekommen beim Provider.
    Es funktioniert auch alles klasse, aber das Notebook (Fujitsu-Siemens Amilo) macht da nicht mit.

    Das hat Windows XP SP2 druff und die W-LAN-Karte will einfach nicht anspringen. Treiber usw sind alle drauf. Ich kann auch alle Einstellungen für Verschlüsselung usw. angeben, aber die Karte bleibt deaktiviert und findet so kein Netzwerk.

    Ich habe es mit meinem Notebook probiert und es findet sofort das Netzwerk.

    Könnt Ihr mir helfen, woran es liegen könnte. Ich habe auch schon die XP-Firewall deaktiviert. Allerdings war sie im Sicherheitscenter dennoch aktiv.

    Liegt es daran?

    Hab mal gehört, es gibt so Hotkeys um die Funk-Karten zu aktivieren. Ist es das? Wie lauten diese Hotkeys?

    Mfg Piumer

  2. Standard

    Hallo piumer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. W-LAN funkt nicht. #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Naja an manchen Notebooks gibts Schiebeschalter oder Tastenkombis/Hotkeys (das is eine bestimmte Taste) zum An- und Abschalte des Wlans, einfach mal ins Manual schauen!

  4. W-LAN funkt nicht. #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also es könnte auch ein Stromsparmodus sein, den einige Notebooks haben. Da kannste
    so oft WLAN einschalten wie du willst. Solange dieser Modus an ist sind alles nicht benötigten Chips deaktiviert. Bei manchen wird das im Bios eingestellt und wieder ander haben zusatzsoftware drauf. Schau dich mal um ob du sowas entdeckst.

  5. W-LAN funkt nicht. #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von piumer

    Reden Nix

    also, nach irgendwelchen Knöpfen hab ich schon nachgeschaut am Gerät selbst, da war nix, und im Bios konnte man auch nix finden, was sich auch nur annähernd nach W-Lan oder so anhört.
    Dann müsste ich mal im Manual nachschauen, ob da was drinsteht.

  6. W-LAN funkt nicht. #5
    Volles Mitglied Avatar von crash-override

    Standard

    Also wenn keine Knöpfchen dran sind kann man das wLAN per Fn Tastenkombination ein und ausschalten. Schau doch mal ob nich auf einer Taste ein farbiges Symbol zu sehen ist welches nach einer Antenne oder Funksignal aussieht. Dann einfach die Fn und diese Taste drücken.
    Das der Energiesparmodus damit was zu tun hat glaube ich nicht. Denn die wLAN Karte wird aktiviert sobald sie gebraucht wird.


W-LAN funkt nicht.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.