W-LAN funkt, Internet nicht!

Diskutiere W-LAN funkt, Internet nicht! im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Habe jetzt einen PC, 10 meter entfernt vom Router (Zyxel Prestige 660HW) mit nem W-LAN USB-Adabter (Siemens GIGASET 54 M/bit) erfolgreich verbunden) Das Windows Netzwerk ...



 
  1. W-LAN funkt, Internet nicht! #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von piumer

    Standard W-LAN funkt, Internet nicht!

    Habe jetzt einen PC, 10 meter entfernt vom Router (Zyxel Prestige 660HW) mit nem W-LAN USB-Adabter (Siemens GIGASET 54 M/bit) erfolgreich verbunden) Das Windows Netzwerk funktioniert, doch bekomme ich keine Verbindung mit W-LAN zum Internet. Auf dem Laptop funzt es, nicht aber am PC! Was kann es sein? Es sind noch ISDN-Geräte eingerichtet und T-online-Software, aber ich habe sie im System deaktiviert. Kann das denn überhaupt der Störfaktor sein? Ansonsten wüßte ich nichts, was anders ist, als aufem Laptop von den Einstellungen.

  2. Standard

    Hallo piumer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. W-LAN funkt, Internet nicht! #2
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Hallo,

    das das "Windowsnetzwerk" ja funktioniert gehe ich mal davon aus das du die TCP/IP einstellungen alle richtig eingetragen hast.
    AUch Gateway und DNS??

    Gehe mal im IE auf Extras und Internetoptionen>>dann auf Verbindungen
    dort sagst du "keine Verbindungen wählen" und entfernst am betsen alles Wählverbindungen.

    Was du dann noch ausprobieren kannst:

    STart>>Ausführen>>CMD>>OK

    Dann ping t-online.de eingeben>>dann ENter>>gucken was dann passiert und hier posten.

    Dann ping 212.89.192.25 eingeben>>dann Enter>>gucken was passiert und auch hier posten.

    In dem SInne,

    Snuskhammer

  4. W-LAN funkt, Internet nicht! #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von piumer

    Standard geht nichts!!!

    Also, hatte schon alle Wählverbindungen gelöscht, und auch sonst müßte alles richtig sein, denn aufem Laptop klappt so alles.

    bei ping t-online.de dauerts sehr lange und dann kommt die Meldung:

    Unbekannter Host!

    Bei ping 212. ...usw klappts, habe einen Wert von ca. 80 ms.Was für eine Ip ist das?

    Komisch, heute erreiche ich nicht mal den Webkonfigurator des Routers????

    Netzwerk klappt aber wieder!

    Was aht das jetzt alles zu bedeuten?

  5. W-LAN funkt, Internet nicht! #4
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    HI,

    also wenn beim ping auf t-online.de unbekannter host kommt und es aber bei 212... klappt dann stimmt deine Namensauflösung nicht.

    Sprich du hast ein DNS Problem. Dein PC kann den Namen t-online.de nicht in die IP-Adresse umwandeln.

    also funktioniert das Internet nur nicht die Namesauflösung.

    DIe 212. die du da gepingt hast ist mein alter DNS Server In "Marburg an der Lahn"

    Was hast du in den TCP/IP einstellungen von dem W-Lan Adapter als DNS Server eingetragen??

    Dort muss die IP-Adresse des Routers rein! Hoffe du hast deine IP-Adressen fest vergeben und nicht über DHCP!!

    Sollten sie über DHCP vergeben werden dann stell das mal um!

    Das du auf die Webkonfig nicht draufkommst passiert schon mal. EInfach Router neustarten. Dann müsste es gehen!

  6. W-LAN funkt, Internet nicht! #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von piumer

    Standard Du hattest Recht!

    Vielen vielen Dank für Deine Hilfe! Habe es gestern schon selbst gemerkt, dass ich bei der ersten DNS-IP eine Nr. falsch getippt hatte. Seit der Korrektur ging dann alles. Hätte ich es nicht selbst gefunden, wär ich durch dich drauf gekommen. Also, nochma DANKE!!!

    Immer diese kleinen blöden Fehler, da kommt man erst als allerletztes drauf.
    Hatte auch erst überall feste IP´s vergeben, doch bei der Fehlersuch habe ich jetzt den W-LAN Client PC doch auf DHCP umgestellt. Macht kein Unterschied, funzt auch. Aber ich stelle doch wieder auf feste IP um!

    Puuh, endlich geschafft, alles läuft endlich.

    Bis zum näöchsten mal, wenn ich "eure" Hilfe brauche, kommt sicher.

    Danke, schönes Wochenende, MfG Piumer

  7. W-LAN funkt, Internet nicht! #6
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Hey,

    null problemo!!

    Freut mich für dich das jetzt alles geht! Viel SPaß noch beim genießen der W-Lan freiheiten!! ;)


    Gruß

    Snuskhammer


W-LAN funkt, Internet nicht!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.