W-LAN HDD Case gesucht

Diskutiere W-LAN HDD Case gesucht im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Heyho Gemeinde, da mein neues Handy ein "wenig" Speicherplatz haben soll, und 4GB MMC Karten praktisch unbezahlbar sind, würde ich mir gerne eine WLAN HDD ...



 
  1. W-LAN HDD Case gesucht #1
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard W-LAN HDD Case gesucht

    Heyho Gemeinde,

    da mein neues Handy ein "wenig" Speicherplatz haben soll, und 4GB MMC Karten praktisch unbezahlbar sind, würde ich mir gerne eine WLAN HDD kaufen. Die Datenübertragungsraten dürften da sogar (fast) besser sein.
    Im Auge habe ich dieses kleine Schmuckstück von Asus. Gebündelt mit einer 40GB Samsung HDD, liegt der Preis bei etwa 100€, was auch einer 4GB MMC Karte Entspricht. Die HDD gepaart mit einem kleinen, leichten, 6/12V Akku und einer Spannungstabilisierungsschaltung in meinem Rucksack würde sich sicher ganz gut machen. Zumal meine Cam auch WLAN hat, könnte man das auch direkt über diese nutzen.

    Ein anderer Ansatz wäre einen W-LAN Router zu nehmen (der sowieso früher oder später mit in meinem Rucksack "implementiert" werden wird) und an den eine LAN/USB-HDD anzuschließen.

    Meine Fragen jetzt:
    - Welcher Router wäre zu empfehlen, falls ich auf die "LAN-WLAN"-Lösung setze?
    - Welches LAN HDD Gehäuse wäre zu empfehlen, falls ich auf die "LAN-WLAN"-Lösung setze? (am liebsten 2,5", Zwecks Stromverbrauch)
    - Gibt's noch andere W-LAN HDD-Gehäuse?

    Kann ich einen Router als AccessPoint benutzen, wenn ich ihn an eine Netzwerksteckdose bei uns im Schulhaus anschließe (da bekommt man die IP per DHCP automatisch zugewiesen)?

    Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank,
    Iopodx

  2. Standard

    Hallo Iopodx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. W-LAN HDD Case gesucht #2
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Hmm... Okay hab jetzt die HDD bestellt.

    Wie sieht das jetzt eigtl. aus. ich habe vor das ganze Ding an 3x6 parallel geschalteten 2,5Ah Mignon Akkus (also 7,2V; 7,5Ah) zu betreiben. Ist Zwecks Gewicht die Beste Lösung, und da ich die Akkus hier ungenutzt rumfliegen habe ist das wohl kein Problem.

    Meine Frage: Wie stabilisiere ich am besten die Spannung, ich mein einfach 3 Dioden dahinter schalten, die die Spannung dann im Idealfall auf 5,1V hauen wird wohl nicht klappen, oder? Ich mein die Spannung sinkt ja dann immer weiter ab...

    Da wäre wohl ein kleines Schaltnetzteil die beste Lösung, oder? Jeck-G dürfte da ja bissl Ahnung haben...

    MfG
    Iopodx


W-LAN HDD Case gesucht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

hdd wlan case

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.