W-Lan Karte und Fritz Box 7140

Diskutiere W-Lan Karte und Fritz Box 7140 im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Guten Abend zusammen. Da die obge Fritz Box nur 4 Lan Anschlüsse besitzt, hab ich mir für einen weiteren PC eine W Lan Karte bestellt. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. W-Lan Karte und Fritz Box 7140 #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard W-Lan Karte und Fritz Box 7140

    Guten Abend zusammen.

    Da die obge Fritz Box nur 4 Lan Anschlüsse besitzt, hab ich mir für einen weiteren PC eine W Lan Karte bestellt. Ich hoffe, dass ich nach Einbau der Karte keine Probleme haben werde. Ich habe vorhin auch schon mal im Router Menue nachgeschaut und es sieht so aus als müsste man in der Fritz Box lediglich die Lan Funktion aktivieren.

    Keider habe ich mit W Lan noch keine Erfahrungen gemacht, denke aber, dass es hier bestimmt genügend User gibt, die sich damit auskennen.

    Bin für Eure Tipps und Anregungen dankbar.

    Gruß
    Mick

  2. Standard

    Hallo Mick40,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. W-Lan Karte und Fritz Box 7140 #2
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Daumen runter

    Sersn,

    soll das jetzt eine Frage sein!?
    Was genau möchtest du denn wissen?

    MfG - Frank

  4. W-Lan Karte und Fritz Box 7140 #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja ist ne Frage, vielleicht etwas missverständlich formuliert, wollte im Vorfeld nur wissen, ob es dazu irgend welche Besonderheiten zu beachten gibt.

    Gruß
    Mick

  5. W-Lan Karte und Fritz Box 7140 #4
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Nunja... du solltest sehr auf eine sichere Verbindung achten...
    Also gute Verschlüsselung, gutes Passwort... nur ausgewählte Mac Adressen zulassen...

    Und der Abstand zwischen Router und PC sollte nicht zu groß sein bzw. durch zu viele (dicke) Wände gehen damit du eine anständige Verbindung hast...

    Ging deine Frage in diese Richtung oder lieg ich falsch?

  6. W-Lan Karte und Fritz Box 7140 #5
    Newbie Avatar von nollox

    Standard

    Genau, am besten eine WPA2 Verschlüsselung, das ist über die Software der Fritz!Box einstellbar. Sollte der Rechner etwas weiter vom Router wegstehen, brauchst du eventuell eine Antenne. Hab im Netz auch schon tolle Dinger zum selber bauen gesehen. ^^

  7. W-Lan Karte und Fritz Box 7140 #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Schon mal danke für Eure Antworten. Mit der Verschlüsselung ist mir klar, ich war mir nur nicht sicher ob ich überhaupt noch ne W-Lan Karte an der Fritz Box betreiben kann, da am Router schon 4 Rechner per Lan dran hängen.

    Gruß
    Mick

  8. W-Lan Karte und Fritz Box 7140 #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    AMD64's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4000+
    Mainboard:
    MSI K9N Neo-F V2
    Arbeitsspeicher:
    2048MB DDR2 667Kingston+2GB Crucial
    Festplatte:
    Seagate ST3250410AS 250GB+WD 1TB
    Grafikkarte:
    Powercolor HD3870 512MB GDDR3
    Soundkarte:
    Onboard Realtek
    Monitor:
    Asus VW224T
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530W
    3D Mark 2005:
    13500
    Betriebssystem:
    Win 7 Home Premium X64
    Laufwerke:
    DVD-RW LG+DVD-RW Liteon
    Sonstiges:
    2x Xigmatek Orange+ 1x Aerocool Blue 120mm

    Standard

    hi

    Du musst bei der Fritz.Box zuerst die MAC-Adresse der W-Lankarte eingeben und speichern damit du eine Verbindung aufbauen kannst!
    Danach musst du WPA2 aktivieren und dir den Netzwerkschlüssel aufschreiben damit du diech auch in das W-Lan Netzwerk einwählen kannst!

    Hoffe ich konnte helfen!

    MFG

  9. W-Lan Karte und Fritz Box 7140 #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So die W-Lan Karte ist jetzt eingebaut. Soweit so gut. Aber ich habs fast befürchtet....es funzt nicht wirklich. Aber der Reihe nach. Karte eingebaut und Treiber installiert. Danach wollte ich den W-Lan Schlüssel meiner Fritzbox eingeben, aber nix passierte. Sprich die Karte stellte sich tot....Hab zwar beim einrichten meine Fritzbox im Funkübertragungsmenü, aber leider komunizieren die Box und die Karte nicht, weil ich das mit dem W-Lan Schlüssel nicht gebacken kriege.

    Zum testen hab ich dann erst mal ne unverschlüsselte W-Lanverbindung versucht um einen defekt auszuschliessen. Plötzlich kriege ich ein Signal, Verbindung hervorragend bekomme ich angezeigt.

    Wenn ich aber auf die Eigenschaften der Verbindung schaue, dann sehe ich dort nur senden und keinen Empfang. Scheinbar sendet die Karte und empfängt nichts, oder umgekehrt. Auf jeden Fall kommt man so auch nicht ins Netz ist ja klar.

    Habe mir heute mit dem Kram etliche Stunden um die Ohren geschlagen und laufen tut es immer noch nicht. Von Verschlüsselung kann auch noch keine Rede sein.

    Ich hoffe, es gibt hier ein paar User, die sich mit W-Lan auskennen und mir bei der Lösung der Probleme helfen können.

    Ich wusste schon warum ich die übrigen Rechner hier per Kabel angeschlossen hab, da hat man den ganzen Kram nicht.:)

    Schon mal danke für Eure Tipps.

    Gruß
    Mick


W-Lan Karte und Fritz Box 7140

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

fritzbox 7140 mac adressen

fritzbox 7140 wlan defekt

fritz box 7140 mac filter

fritzbox 7140 mac filter ausschalten

fritzbox 7140 mac-adresse

fritzbox 7140 eigenschaften

fritzbox 7140 wlan karte

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.