W-Lan macht mucken!!!

Diskutiere W-Lan macht mucken!!! im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi habe seid einigen Wochen ein Problem mit meinem W-Lan... habe einmal den USB Stick von AVM... der ist eigendlich auch passend zu meinem Router ...



 
  1. W-Lan macht mucken!!! #1
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    Gammavirus's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2800+ Barton
    Mainboard:
    ASRock K7VT4A Pro
    Arbeitsspeicher:
    512 MB PC3200 DDR SD RAM (Kp welche Marke)
    Festplatte:
    1 maxtor 80GB 1Maxtor 200GB
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce FX 5200
    Soundkarte:
    Trust 5.1 Surround Card
    Monitor:
    Medion 19"
    Gehäuse:
    Alu/Plaste
    Netzteil:
    450 Watt
    3D Mark 2005:
    516
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional
    Laufwerke:
    DvD Laufwerk/ DvD Brenner

    Standard W-Lan macht mucken!!!

    Hi habe seid einigen Wochen ein Problem mit meinem W-Lan... habe einmal den USB Stick von AVM... der ist eigendlich auch passend zu meinem Router (Frit!Box Fon W-lan 7170) und dann habe ich auch noch einen von digitus... den habe ich schon seid guten 1 1/2 Jahren. doch seid einigen Wochen stürtzt mein W-lan ab. habe auch schonmal geguckt ob der Stick ziemlich warm wird... und JA er wird SEHR HEIß!!!! hab mir bei dem Digitus gedacht... ****** auf die Garantie... s dann habe ich einfach das Gehäuse ein wenig zurechtgeschnitten und einen Lüfter draufgeklemmt. nun wird er nicht mehr heiß... jedoch ist das Problem nur für einige zeit gelöst. Bei dem Stick von AVM sind normale Temperaturen zu fühlen. Jedoch findet der von AVM zwischendurch keine Verbindung. habe mir schon eine USB verlängerung zugelegt. die W-lan Sticks sind jetzt in einer Ecke, die am nächsten bei dem Router ist.

    Jedoch hat das auch nichts geholfen. jetzt vermute ich das irgendetwas nicht mit meinem Router stimmt. Meint ihr ich soll mal bei meinem Anbieter (1&1)anrufen und fragen ob sie mir nen neuen Router schicken?

    über Kabel funzt alles ohne Probleme.

    Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen???

  2. Standard

    Hallo Gammavirus,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. W-Lan macht mucken!!! #2
    Mitglied Avatar von Bli77ard

    Mein System
    Bli77ard's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    Corsair 2x1024GB @400Mhz
    Festplatte:
    Maxtor 160 gb /WD 320gb SataII/ Samsung 500Gb extern
    Grafikkarte:
    nVidia Geforce NX8800Gts von MSI
    Soundkarte:
    Realtek AC97
    Monitor:
    CRT 19zoll von Novita
    Gehäuse:
    AeroEngine 2
    Netzteil:
    TAGAN TG480-U22 480 Watt
    Betriebssystem:
    Windows xp Home Edition
    Laufwerke:
    LiteOn
    Sonstiges:
    Kaltlichtkathoden/schwarzlicht+schwarzlicht aktive Kabel

    Standard

    hi,
    also ich würde zumindest bevor du dir einen neuen Router schicken lässte vllt. von einem Freund mal versuchen ein anderen W-lan Adapter auszuprobieren. Irgend einen anderen W-Lan Stick oder eine W-lan karte.
    Wenn das Problem dann immernoch da ist weißt du das dein Stick in ordnung ist aber dein Router defekt sein muss.
    Anders rumm tritt das Problem weiterhin auf wird es wohl an deinem Router liegen ;)

    Mfg Blizzard

  4. W-Lan macht mucken!!! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Gammavirus's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2800+ Barton
    Mainboard:
    ASRock K7VT4A Pro
    Arbeitsspeicher:
    512 MB PC3200 DDR SD RAM (Kp welche Marke)
    Festplatte:
    1 maxtor 80GB 1Maxtor 200GB
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce FX 5200
    Soundkarte:
    Trust 5.1 Surround Card
    Monitor:
    Medion 19"
    Gehäuse:
    Alu/Plaste
    Netzteil:
    450 Watt
    3D Mark 2005:
    516
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional
    Laufwerke:
    DvD Laufwerk/ DvD Brenner

    Standard

    Aalso... wie gesagt der Stick von Digitus iss schon 1 1/2 Jahre alt. aber der von AVM erst 1/2 und kaum genutzt. deswegen schließe ich einfach mal einen defekt der Sticks aus.


W-Lan macht mucken!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.