W-Lan Probleme

Diskutiere W-Lan Probleme im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich versuch unsere Rechner mittels WLan zu verbinden! (Netgear RangeMax) Internetverbindung klappt auf allen Rechnern! Echt toll soweit! Es gibt drei PCs und ein ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. W-Lan Probleme #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich W-Lan Probleme

    Hallo,
    ich versuch unsere Rechner mittels WLan zu verbinden! (Netgear RangeMax) Internetverbindung klappt auf allen Rechnern! Echt toll soweit! Es gibt drei PCs und ein Notebook in unserem Netz. Zwei Rechner können einwandfrei miteinander kommunizieren, aber ausgerechnet der Rechner, an dem der Drucker angeschlossen ist hab ich "keine Berechtigung"??? An diesem Rechner kann ich auch nicht auf die Arbeitsgruppe zugreifen (auch keine Berechtigung). Aber wie kann ich die Berechtigung erhalten, ich hab doch Adminrechte?? Auf allen PCs und auf dem Notebook ist Win XP.
    Hilfe, ich werde bald wahnsinnig!!

  2. Standard

    Hallo arielle,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. W-Lan Probleme #2
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    haste auf allen pc`s eine mindestens eine freigabe ?
    gastkonto aktiviert ?

    du kannst dem problem auch aus dem weg gehen wenn auf allen rechnern ein konto besteht das möglichst admin rechte hat und überall gleich ist.

  4. W-Lan Probleme #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Böse

    Auf jedem Rechner ist ein Konto mit Adminrechten, Gastkonto ist nirgendwo aktiviert. Auf allen Rechnern gibts Freigaben
    ???

  5. W-Lan Probleme #4
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Hast du die erweiterte Dateifreigabe aktiviert oder noch die einfache?
    Das gastkonto auf dem Sorgen-PC zu aktivieren wäre shconmal eine gute Wahl. Du kannst dies unter Systemsteuerung --> Benutzerkonten aktivieren.

    Ich gehe davon aus das du die Drucker und Dateifreigabe auch an dem Rechner aktiviert hast, ja?
    Ich würde testweise mal einen anderen Ordner freigeben und versuchen auf diesen zuzugreifen.
    Das Problem mit dem Arbietsplatz versteh ich nich so ganz...

  6. W-Lan Probleme #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Cool

    Wie geht erweiterte Freigabe? Ich hab Drucker und Ordner mit rechter Maustaste, Freigabe, freigegeben.
    Auf dem PC meines Sohnes hab ich einen Testordner angelegt und freigegeben, dann wollt ich vom Notebook aus eine Datei in diesem Ordner speichern und bekam die Meldung es wäre entweder nicht genügend Speicherplatz vorhanden oder der Ordner ist schreibgeschützt! Ist aber beides nicht der Fall. Dateien senden kann ich aber.

  7. W-Lan Probleme #6
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Die erweiterte Dateifreigabe aktiviert man durch --> explorer öffnen --> Extras --> Ordneroptionen --> dann das häkchen bei 'einfache dateifreigabe aktivieren' weg machen... o.ä..

    Hast du das Gastkonto schon aktiviert auf allen Rechnern? Firewall evtl eingeschaltet?

  8. W-Lan Probleme #7
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich hatte auch das Prob dass zwar mit allen PCs I-Net funktioniert hat aber ich konnte auf keinen über Netzwerkumgebung zugreifen... Hab mir dann mal ne andere Firewall besorgt.. Kerio heißt die und dann hat es gefunzt!

  9. W-Lan Probleme #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Frage

    Danke für den Tipp mit dem Firewall. An dem Prob PC hab ich den Norton und als ich den ausgeschaltet hab war auch der Rechner plötzlich da. An den anderen PCs mit ZoneAlarm gab es keine Probleme. An dem Prob PC ist aber der Drucker den die anderen nutzen sollen. Ich hab den freigegeben aber es funktioniert trotzdem nicht. "Der Druckername existiert nicht"?? Und obwohl der PC nun sichtbar ist kann ich nicht darauf zu greifen, angeblich keine Berechtigung, trotz admin Rechte.
    Hat noch jemand ne Ahnung hat was ich tun könnte oder was ich übersehen hab?? Übrigens: diese Aktivierung der erweiterten Dateifreigabe hab ich nicht gefunden!!??


W-Lan Probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.