w-lan router frage

Diskutiere w-lan router frage im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; ja ich kann ins inet, aber wie gesagt kommt es dann manchmal zu verbindungsabbrüchen. wenn ich näher an die box rangehe dann wird das signal ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. w-lan router frage #9
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja ich kann ins inet, aber wie gesagt kommt es dann manchmal zu verbindungsabbrüchen.
    wenn ich näher an die box rangehe dann wird das signal besser.
    meine mutter hat genau den gleichen rechner und bei ihr läuft alles wunderbar. deshalb wundere ich mich ja auch so.
    die rechner stehen übrigens nicht im gleichen haus.

  2. Standard

    Hallo juhu,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. w-lan router frage #10
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    whippersnapper's Computer Details
    CPU:
    X2 5000+ BlackEdition (Brisbane G2) @3,2 Ghz
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1 GB MDT DDR2 800er
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint T166 250GB + Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB
    Grafikkarte:
    HIS IceQ3 Turbo HD3870 Crossfire
    Soundkarte:
    Realtek ALC883
    Monitor:
    22" TFT
    Gehäuse:
    Cooler Master Mystique 631 schwarz
    Netzteil:
    Seasonic S12II 330W
    3D Mark 2005:
    12283
    Betriebssystem:
    Win XP x64
    Laufwerke:
    LG GSA-H66N + LG GDR-H20N
    Sonstiges:
    Xigmatek HDT-S1283

    Standard

    den Kanal solltes du doch mal wächseln, und das du ein besseres Signal bekommst einfach die Max. Übertragungsgeschwindigkeit mal auf 11 Mb/s senken, das hab ich irgendwo mal gehört, hatte aber noch nicht das Problem, ich habe auch ne Fritzbox zwar ne 7170 aber viel hat sich da bestimmt noch nicht verändert, und probiers mal damit: Die Fritzbox einfach mal ein paar Grad drehen oder 5 - 10 Cm hin oder herschieben, bei mir hat das ware Wunder gewirkt da bin ich von übertragungsqualität sehr schlecht bis schlecht auf sehr gut bis hervorragend gekommen.

  4. w-lan router frage #11
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    was bringt es denn wenn ich die maximalgeschwindigkeit senke? das dürfte doch and er signalstärke nichts ändern, sondern windows würde mir dann lediglich doch nur sagen , dass es stärker ist oder?
    wenn es denn doch was bringen würde, wie macht man das?

  5. w-lan router frage #12
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Die Verbindung ist dann stabiler und es sollte zu weniger Abbrüchen führen. Dann "zwingt" sich der Router nicht immer die maximale Geschwindigkeit rauszuholen und kann sich auf die Quali konzentrieren ;)

    Gibts im Router keine Einstellungen dafür? Unter Windows solltest du diese unter den Eigenschaften deiner WLan-Karte finden..

    Können dir andere erklären.. meine Uhr sagt mir gerade dass ich spät dran bin *grml*

  6. w-lan router frage #13
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke das ist nun nicht mehr nötig. habe die box ein bisschen umhergeschoben und nun geht es. danke für die hilfe!
    mfg juhu


w-lan router frage

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

was ist bei schwachem signal besser 802.11b oder 802.11g

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.