W-Lan Server?

Diskutiere W-Lan Server? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi! Habe das vorhaben, einen kleinen PC als Homepage, FTP, TS und gelegentlich auch als Gameserver ans Netz zu hängen. Meint ihr, sowas wäre auch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. W-Lan Server? #1
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard W-Lan Server?

    Hi!
    Habe das vorhaben, einen kleinen PC als Homepage, FTP, TS und gelegentlich auch als Gameserver ans Netz zu hängen.
    Meint ihr, sowas wäre auch über W-Lan zu realisieren? TS und nen CS-Server wahrscheinlich nicht, da diese mit den für W-Lan üblichen Verbindungsabbrüchen zu kämpfen hätten, oder?

  2. Standard

    Hallo innocent,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. W-Lan Server? #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von innocent
    TS und nen CS-Server wahrscheinlich nicht, da diese mit den für W-Lan üblichen Verbindungsabbrüchen zu kämpfen hätten, oder?
    Kannste mir, und vielleicht dem geneigten Leser überhaupt, mal die Passage "W-Lan üblichen Verbindungsabbrüchen" erklären...? Also bis dato hatte ich sowas noch nicht. Allerdings hast Du Recht, das mit CS und WLAN wird nichts...zumindest nur bis zu einer gewissen Spielerzahl und danach ist dann nada angesagt.....aber als Grund hierfür würde ich einfach mal die Latenzen anführen und nicht die Tatsache, das es sich um WLAN handelt.....

  4. W-Lan Server? #3
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Damit meine ich, dass viele W-Lan Karten dazu neigen, zwischenzeitlich Hänger von ein paar Sekunden haben. Damit ist das Spielen über W-Lan schlichtweg mit den meisten Karten unmöglich.

  5. W-Lan Server? #4
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Wenn man auf Qualität setzen sollte wie zB Linksys Geräte... dann kann ich NICHT davon berichten. Und meist hängt es dann nicht mit den Geräten zusammen sondern dass die Kunden irgendwas beim Einstellen falsch gemacht haben..

  6. W-Lan Server? #5
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    Kann ich nur bestätigen. Habe selbst ca. 1 Jahr über WLAN gespielt und hatte nie irgendwelche Probleme (und das mit t-com Router und Siemens WLAN Adapter)

  7. W-Lan Server? #6
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Da hast du Glück gehabt, ich hatte bis jetzt erst zwei W-Lan geräte, die ohne Hänger zum spielen geeignet sind.
    Also wird ein Server die gleichen Probleme haben.

  8. W-Lan Server? #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von ussi

    Mein System
    ussi's Computer Details
    CPU:
    Intel Q9450
    Mainboard:
    Asus P5K-E Wifi-AP
    Arbeitsspeicher:
    8192 MB
    Festplatte:
    2 * 750 Gig SpinPoint F1
    Grafikkarte:
    ATI HD3650 PowerColor SCS3 passiv
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    22"
    Gehäuse:
    NZXT Hush
    Netzteil:
    be quiet! 550W Dark Power P7
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64-Bit
    Laufwerke:
    LG
    Sonstiges:
    Sycthe Ninja CU Edition

    Standard

    Hi ich muss nochmal was anderes Anfragen du wirst doch sicher ADSL haben oder?? Ich glaub kaum das sich das für diese Ping geile Community von CS-Spielern eigenet einen Server zu betreiben, geschweige denn noch andere Server wie Apache, TS etc.

    mfg
    ussi

  9. W-Lan Server? #8
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Hehe, ich hab 'ne FritzBox! und 'nen D-Link Router, dazu im Notebook einen "guten, alten" Centrino Chipsatz... Hab auch NIE Verbindungsabbrüche gehabt.
    Hab damit auch schon mal UT2k4 gehostet, mit bis zu 3 Spielern gings, mehr waren wir aber auch nicht...

    Also: testen!

    MfG
    Iopodx


W-Lan Server?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.