W-Lan Stick Geschwindigkeit

Diskutiere W-Lan Stick Geschwindigkeit im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hiho, hab mal ne Frage wieso die geschwindigkeit von meiner W-Lan Verbindung langsamer ist als meine Kabelverbindung.. Konfiguration: DLS Modem(Anschluß vom einem örtlichen Anbieter mit ...



 
  1. W-Lan Stick Geschwindigkeit #1
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard W-Lan Stick Geschwindigkeit

    hiho,

    hab mal ne Frage wieso die geschwindigkeit von meiner W-Lan Verbindung langsamer ist als meine Kabelverbindung..

    Konfiguration:

    DLS Modem(Anschluß vom einem örtlichen Anbieter mit DSL 6000)
    I
    I
    V
    Switch
    I
    I
    V
    am Switch hab ich meine Kabelverbindung zu meinem Computer
    USB W-Lan Stick von AVM mit bis zu 125MBit.

    & am Switch hängt der Router der das W-lan stellt.
    Router = Netgear WGR614 v7(neueste Firmware drauf)


    Switch ist dazwischen weil ich angfangs nicht hinter nem Router hängen wolllte.
    Wenn ich am Kabel häng schafft mein Pc manchmal sogar fast 800kb aber im Schnitt die 600kb!
    getestet mit dem FTP Download von T-Online:
    Speedtest: Wie schnell ist mein DSL Speed wirklich - DSLTeam.de

    wenn ich am W-Lan hänge schaffe ich maximal 400kb.
    Wodran kann dies liegen?
    USB Stick hängt direkt am Motherboard.
    Egal ob ich die AVM software genutzt habe oder standard von Windoof, selbe Ergbnis.

  2. Standard

    Hallo Inspecta,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. W-Lan Stick Geschwindigkeit #2
    Unregistriert
    Besucher Standardavatar

    Standard

    lad dir mal von speedguide . com den tcp optimizer runter, dann den wlan adapter wählen, dsl-geschwindigkeit einstellen und unten auf optimal settings und dann auf apply changes klicken

  4. W-Lan Stick Geschwindigkeit #3
    Unregistriert
    Besucher Standardavatar

    Standard

    sorry sollte speedguide . net heissen

  5. W-Lan Stick Geschwindigkeit #4
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi, danke erstmal, hab es gestern gar nicht gemerkt das jemand geantwortet hatte.
    leider bringt die einstellung nix...nach wie vor hängt der speed so bei 200-300 obwohl kabel 700kb schafft

  6. W-Lan Stick Geschwindigkeit #5
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Steckt der WLAN-Stick wirklich hinten im PC? Wenn ja und der PC auch noch irgendwie in der Ecke steht würden mich die Übertragungsraten nicht wundern.
    Meiner Erfahrung nach sind USB Wlan-Sticks nur bedingt geeignet, habe selber 2 im Einsatz und mit Glück bekomm ich über 5m gerade mal 1mbit, mit meinem Laptop bekomm ich hingegen überall im Haus 2,5mbit. Eine richtige Antenne bringt halt einiges mehr als die kleinen Antennchen im Stick.

  7. W-Lan Stick Geschwindigkeit #6
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    der stick hat maximal 3m entfernung(dünne wand dazwischen) zum router und hat fast immer vollen empfang, versteh ich halt nich so richtig wieso er dann nich mal locker 400kb schafft wenn doch eigentlich viel mehr drin sein sollte.

  8. W-Lan Stick Geschwindigkeit #7
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Wie ist die Signalqualität? Nicht nur die Signalstärke ist entscheident, denke aber das die Wand schon zuviel für den Stick ist. Wie sieht denn der Empfang im Routermenü aus?

  9. W-Lan Stick Geschwindigkeit #8
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    also ich versteh es einfach nicht, ich wollte nun mit der avm software des sticks die wlan verbindung aufbauen um möglichst dir die werte durchzugeben da windows das ja glaube net so kann aber es geht nicht. ich kann mit der avm software keine wlan verbindung aufbauen und ich hab keine ahnung wodran es liegt,hab vieles ausprobiert aber krieg es nicht hin(netzwerk wird angezeit aber keine verbindung möglich).
    Und der Empfang im router Menü auszulesen ist mir auch nicht gelungen da ich nicht weiß wo das gehen soll....

    aber danke erstmal


W-Lan Stick Geschwindigkeit

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

w-lan stick geschwindigkeit

wlan stick geschwindigkeit

wlan geschwindigkeit geht runter

avm wlanstick geschwindigkeit einstellen einstellen

wlan stick geschwindigkeit drosseln

stick geschwindigkeit oder router

wlan stick bandbreite einstellbar

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.