W-Lan Zyxel G -200 verliert immer Verbindung

Diskutiere W-Lan Zyxel G -200 verliert immer Verbindung im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo zusammen, ich habe mir den Router Prestige 660 HW (inkl. Zyxel G 200 Empfänger) von AOL zugelegt. Der Router ist per Kabel an einen ...



 
  1. W-Lan Zyxel G -200 verliert immer Verbindung #1
    Newbie Standardavatar

    Standard W-Lan Zyxel G -200 verliert immer Verbindung

    Hallo zusammen,

    ich habe mir den Router Prestige 660 HW (inkl. Zyxel G 200 Empfänger) von AOL zugelegt.

    Der Router ist per Kabel an einen XP Rechner angeschlossen (funktioniert ohne Probleme).
    Der zweite Rechner an den (über USB Port) das Zyxel G 200 angeschlossen werden soll, läuft auch auf XP. Treiber und Softwareinstallation haben bestens geklappt, nur leider verliert das Zyxel nach Anschluss an den USB-Port rasch die Verbindung. D.h. nach ca. 30 sek. ist die ohnehin schon schwache Verbindung immer ganz weg.

    Bin nun auf der Suche nach dem Problem, aber eigentlich schon relativ ratlos, da ich schon fast alles abgecheckt habe. Eigentlich habe ich den USB Port (der allerdings auf USB 2.0 läuft was auch richtig ist) in Verdacht. Oder hat jemand eine andere Idee ??

  2. Standard

    Hallo matze1171,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. W-Lan Zyxel G -200 verliert immer Verbindung #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von BadBoyBarony

    Standard

    wie lang ist das Usb kabel ? hab mitbekommen das ab und zu geäte den dienst verweigern wenn kabel zu lang sind (signal zu schwach ist)

  4. W-Lan Zyxel G -200 verliert immer Verbindung #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das Kabel ist nur ca. 1m lang (habe auch mehrere ausprobiert). Störquellen wie Funktelefon usw. kann man auch auschliessen, da das Problem auch dann weiter besteht, wenn Router und Empfänger fast gegenüberstehen ..... also recht merkwürdig das Ganze.

  5. W-Lan Zyxel G -200 verliert immer Verbindung #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von BadBoyBarony

    Unglücklich

    jetzt heist es ausprobiren


    vorschlag Stelle dein Roter probeweise auf Standart .
    tausche mal die rechner aus konfiguration 1 an stelle 2 und 2 an eins

    Test 2 hänge mal beide Rechner an den rooter 660 HW
    erkennen sie sich?

    Test 3 kannst du mit dem zweiten ins internet wenn der erste nicht an ist.

  6. W-Lan Zyxel G -200 verliert immer Verbindung #5
    Newbie Standardavatar

    Standard aktives hub

    hallo,

    als mitarbeiter der firma zyxel deutschland kann ich dir sagen, dass es an deinem board liegt. das g-200 braucht ne menge strom, welches einige boards überfordert. (das gerät ist aber innerhalb der spezifikationen) kauf ein aktives usb-hub und deine probleme sind passé. meld dich doch nochmal, wenn du es getestet hast.

    mfg

    Mitsch2001

  7. W-Lan Zyxel G -200 verliert immer Verbindung #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von BadBoyBarony

    Standard

    Hallo Mitsch2001

    finde es Supper das du Dich Extra angemeldet hast um einen User zu helfen
    ich heise Dich hier Herzlich Wilkommen vieleicht hast du ja auch mal was wo du Hilfe brauchst. :beerchug:

  8. W-Lan Zyxel G -200 verliert immer Verbindung #7
    Newbie Standardavatar

    Standard hmm

    jo, danke.. lieber ne späte Antwort, als keine ;o)

  9. W-Lan Zyxel G -200 verliert immer Verbindung #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem ... allerdings mit dem ZyAIR G-220. Das hab ich damals mit dem Arcor-Starterpaket bekommen. Mein Problem ist folgendes:

    Ich habe eine Primacom-Internet-"Box" mit WLAN-Antenne. Dort läuft ein DHCP drauf usw. Wenn ich den G-220 in meinem Rechner anschliesse (USB) dann funzt alles prima ... WLAN haut hin, Rechner bekommt ne IP usw. Wenn ich dass Ding allerdings an den etwas älteren Rechner meiner Freundin anschliesse, dann kann dass Ding immer nur senden aber nichts empfangen.
    DHCP funzt garnicht ... drum hab ich eine statische IP eingetragen ... aber wie gesagt ... ich kann pingen was ich will ... die "empfangenen" Pakete sind immer 0!

    Dass ganze unter W2K mit SP4. Wenn ich den Kommentar oben zum G-200 lese, denke ich fast dass hier vielleicht ähnliches passiert ... spricht zu wenig Saft?

    Viele Grüße


W-Lan Zyxel G -200 verliert immer Verbindung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

zyxel router verliert verbindung

zyxel verliert verbindung
internetbox mit usb wlan
zyxel verliert wlan pakete
zyxel router verliert verbindung zu arcor
zyxel nbg 4119 verliert verbindung
zyxel wre2205 verliert verbindung
verbindung mit zyxel g-200
primacom internet box arcor wlan 200
verliert verbindung zyxel
internetbox primacom
zyxel router verliert lan verbindung
zyxel verliert verbindung bei wlan zugriff
zyxel netzweradapter verliert immer kontakt
zyxel nwd2205 verliere verbindung
zyxel wlan verliert verbindung
nwd2205 verliert verbindung
zyxel t verliert verbindug
zyxel router verliert immer verbindung

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.