W2k -> WinXP Netzwerk

Diskutiere W2k -> WinXP Netzwerk im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem, Ich habe Rechner A = Windows 2000 SP3 Rechner B = Windows XP Home Ich will Daten austauschen ...



 
  1. W2k -> WinXP Netzwerk #1

    Standard

    Guten Morgen zusammen,
    ich habe folgendes Problem,

    Ich habe

    Rechner A = Windows 2000 SP3
    Rechner B = Windows XP Home

    Ich will Daten austauschen über Netzwerk. Ich habe auch einen Router und Switch für die Internetanbindung. Des weiteren die Mc Afee Firewall bzw. Internet Security installiert. Jetzt habe ich versucht die beiden Rechner zu finden.Im Netzwerk sehen sich beide rechner können aber nichts austauschen. Dann habe ich es mit einem Cross Over (Direkte Verbindung) versucht und da klappt es einigermaßen. Das Problem ist nur das während des kopiervorgangs immer wieder aufhört und meckert die Netzwerkverbindung an.

    1.) kann das an der (hass)liebe w2k ->wxp liegen
    2.) kann das an ntfs zu fat32 (notebook war vorinstalliert) liegen?
    3.) warum kann ich über den router -> switch nicht zugreifen?
    4.) kann das an der Firewall liegen?

    Ach ja beide befinden sich in der gleichen Arbeitsgruppe. Ich habe die Firewall auch mal ausgeschaltet. Nichts.

    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

    thanks, obichuck°21

  2. Standard

    Hallo obichuck°21,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. W2k -> WinXP Netzwerk #2
    Junior Mitglied Avatar von MagicMave

    Standard

    Hallöle,

    eigentlich sollte der Router über eine Firewall verfügen, so das du die beiden Proggies IS und Mc Afee Firewall deinstallieren kannst.
    Ausser dem solltest du bei Win2K und WinXP auf das aktuellste Servicepack installieren.
    Vergebe feste IP-Adressen für die Rechner und schalte DHCP bei dem Router aus.


    Manny

  4. W2k -> WinXP Netzwerk #3
    Gast_wohtan
    Besucher Standardavatar

    Standard

    als erstes update dein w2k mit nem sp4 dann sollte vielleicht mehr möglich sein ...

  5. W2k -> WinXP Netzwerk #4
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    WaKo am Kabelport?

  6. W2k -> WinXP Netzwerk #5
    Gast_wohtan
    Besucher Standardavatar

    Standard

    überprüf mal deine netzwerkkarten ob die wirklich in ordnung sind dann deine kabel ...

    dann könntest du ganz einfach machen mit winxp doof rechner einfach netzwerkumgebung gehen und auf heimnetzwerk einrichten gehen den reste sollte nun windoof machen vll klappts ...

    dann schalte mal deine firewall aus....

  7. W2k -> WinXP Netzwerk #6
    Gast_wohtan
    Besucher Standardavatar

    Standard

    was hast du für ein switch/router ...

    router funktz auch wirklich (kein defekt) ...


W2k -> WinXP Netzwerk

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.