webseite im internen netzwerk??

Diskutiere webseite im internen netzwerk?? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Also, habs eben erfolgreich getestet: Mit dem Apache WebServer kannst du ne Seite nur für bestimmt IPs freigeben! :bj...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 21 von 21
 
  1. webseite im internen netzwerk?? #17
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also, habs eben erfolgreich getestet:

    Mit dem Apache WebServer kannst du ne Seite nur für bestimmt IPs freigeben! :bj

  2. Standard

    Hallo chesper,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. webseite im internen netzwerk?? #18
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Habe den Thread ganz vergessen. IIS würde ich nicht verwenden. Nehme lieber Apache. Mit Apache kann man per .htaccess leicht eine Mehrbenutzerverwaltung konstruieren, jeder Benutzer bekommt dann nach Anmelden mit Benutzername / und Passwort dann sein eigenes Menü. Eine andere Möglichkeit wäre z.B auch eine einfache Benutzerveraltung mit Perl / PHP, dass dann auch das jeweilige Menü generiert.

  4. webseite im internen netzwerk?? #19
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi chesper,

    ob du Apache oder IIS verwendest, hängt von deinen Vorlieben und Kenntnissen ab.

    Apache ist mächtiger Webserver, der etwas mehr Einarbeitungszeit benötigt (z.B. Textdateien für die Konfiguration). Wenn du aber dann die Konfiguration beherrscht, sind Änderungen und Ergänzungen der Konfiguration ein Klacks.

    Beim IIS (der Internet Information Server von Microsoft) läuft die Konfiguration unter Windows. Benutzerrechte etc. werden per Rechtsklick/Eigenschaften/Sicherheit usw. eingestellt. Für einfache Anwendungen ist dies wirklich gut, bei größeren Projekten kann das aber unübersichtlich werden.


    Die IIS-Authentifizierung per Windows-Anmeldung läuft nur mit einer NT4- oder Windows2000-Domäne (als Client wird hier auch W98 unterstützt)
    Ohne w2k-Domäne funktionieren natürlich auch die normale Authentifizierung per Username und Passwort, wenn die Seite aufgerufen wird, und natürlich das IP-Beschränken.

    Der IIS liegt bei beim Windows 2000 Server, bei Windows XP Pro und ich glaube auch bei W2k Pro.

    Apache ist Freeware und läuft auf allen Betriebssystemen.


    Schlussendlich hängt alles davon ab, was dir besser gefällt ;-)

    cu,
    Christian

  5. webseite im internen netzwerk?? #20
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    habe jetzt den apache server installiert habe allerdings probleme bei der configuration ...

    habe apache auf c installiert und die webseite die ich nur im intranet veröfentlichen möchte liegt auf d ... wei mache ich das jetzt ???

    bitte helft mir ... :7


    chesper

  6. webseite im internen netzwerk?? #21
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab es mittlerwiele selbst rausgefunden .. :4

    so schwer ist es ja denn auch wieder nicht!
    :2
    thx und bis später,

    chesper


webseite im internen netzwerk??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

website aus internem netzwerk aufrufen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.