webseite im internen netzwerk??

Diskutiere webseite im internen netzwerk?? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hi, ich hänge hier in einem netz, das aus 5 rechnern besteht. (an einem switch, der wiederum mit einem anderen verbunden ist und nochmals 16 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 21
 
  1. webseite im internen netzwerk?? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,

    ich hänge hier in einem netz, das aus 5 rechnern besteht. (an einem switch, der wiederum mit einem anderen verbunden ist und nochmals 16 rechner verbindet)

    jetzt meine frage:

    wie kann ich eine interne hompage erstellen, die nur von den leuten in meinem netz aufgerufen werden können ? (oder geht das nur mit ner pwd-abfrage??

    thx,

    chesper

  2. Standard

    Hallo chesper,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. webseite im internen netzwerk?? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    also wenn ich dich richtig verstanden habe willst du einen Webserver laufen lassen.

    Ich kann dir da nur den apache-webserver empfehlen. Wenn du den laufen hast können alle rechner auf die interne seite zugreifen. Das geschieht dann mit der ip, zum beispiel http://198.162.0.1/index.htm . Wenn du aber eine Adresse wie http://www.startseite.lan haben willst brauchst du noch etwas anderes fürs netzwerk, allerdings weiss ich nicht was das genau ist. Könnte sein das es der DNS-server ist.

    Der apache webserver ist umsonst und einfach zu bedienen. Du bekommst ihn hier:
    http://httpd.apache.org/

  4. webseite im internen netzwerk?? #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    thx helmut ,,, (8

    gibt es noch die möglichkeit das irgendwie einzugrenzen wer zugriff auf die seite hat ?

    bzw. kennt jemand eine "relativ" sichere pwd abfrage?? (html, java, flash, ... ???)

  5. webseite im internen netzwerk?? #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    also am sichersten ist eigentlich php mit mysql, aber leicht ist es für anfänger nicht unbedingt.
    Am einfachsten würd ich flash schätzen. Du machst einfach eine seite mit nem flash wo man in ein feld das passwort eingibt. Das wird dann mit nem pw verglichen das in flash als ne variable festgelegt ist und wenns übereinstimmt machste geturl, andernfalls machste ne fehlermeldung (goto...). Ist zwar herauszubekommen (jemand könnte die flash herunterladen) aber wenn 100% sicher sein soll dann musste eh was anderss als flash benutzen...

    Wennde mit php machen willst schau dir am besten das beispiel an: http://www.php4-forum.de/beispiele/login.htm

    mfg
    Helmut

  6. webseite im internen netzwerk?? #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @helmut kohl

    thx, flash habe ich auch schon gemacht, finde es aber zu einfach zu umgehen ,,,
    :2
    was hälst du denn von .htaccess ??

    das hört sich doch "sehr sicher" an ?? oder?

  7. webseite im internen netzwerk?? #6
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Originally posted by chesper@17. Nov 2002, 09:46
    thx helmut ,,, (8

    gibt es noch die möglichkeit das irgendwie einzugrenzen wer zugriff auf die seite hat ?

    bzw. kennt jemand eine "relativ" sichere pwd abfrage?? (html, java, flash, ... ???)
    Erläutere mal näher, wie das mit dem beschränkten Zugriff auf die Seite aussehen soll.

  8. webseite im internen netzwerk?? #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    aber bei htaccess brauchst du aber glaube ich trotzdem die pw abfrage per php

  9. webseite im internen netzwerk?? #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ hannes

    soll so sein, das man sich einloggen muss, sobald man ein einen gewissen untermenu ankommt. (bsp pics soll pwd geschützt sein.)

    problem habe die seite schon fertig (mit viel zeit) und somit auch die komplette struktur mit denen die 1400 pics verwaltet werden. jetzt wollte ich die seite in unserem netz veröffentlichen, aber es sollten nicht alle ´menues für alle user erreihbar sein. :3

    thx,

    chesper


webseite im internen netzwerk??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

website aus internem netzwerk aufrufen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.