Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.....

Diskutiere Jetzt weiß ich nicht mehr weiter..... im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo zusammen, normalerweise bekomm ich mit probieren und viel Zeit alles hin, aber dieses Prob raubt mir den letzten Nerv. Hardware: 2x PC mit WinXP ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter..... #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.....

    Hallo zusammen,

    normalerweise bekomm ich mit probieren und viel Zeit alles hin, aber dieses Prob raubt mir den letzten Nerv.

    Hardware:

    2x PC mit WinXP
    1x Switch Netgear GS608
    1x Printserver Netgear PS110

    Alles angeschlossen, LED´s leuchten :-) an der richtigen Stelle

    Nur kann ich partout nicht vom PC auf den Printserver zugreifen. Er läßt sich einfach nicht ansprechen. Hab schon die Firewall ausgeschaltet, kürzere Kabel benutzt usw.

    Vorher hatte ich statt einem Switch ein Hub zwischengeschaltet, da funkte es noch. Hab natürlich jetzt mit Hub ausprobiert, da geht es auch nicht mehr.

    Allerdings hab ich mittlerweile von Versatel auf T-Online wechseln müssen und hab somit auch ein anderes Modem bekommen, und bei der Installation mußte der PC ganz schön rackern, kann da etwas verstellt worden sein?

    Wer kann mir ansatzweise helfen?

    Gruss, Holger

  2. Standard

    Hallo Kranych,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter..... #2
    Volles Mitglied Avatar von THe Bang 2

    Mein System
    THe Bang 2's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+ @ 2900MHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D/G
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Speedline @ 264 MHz
    Festplatte:
    2 x Samsung SP160C SATA @ Raid 0, 1 x Samsung SP160C SATA, 1x Maxtor PATA 200GB
    Grafikkarte:
    XFX 7900 GT/470 ViVo, Vmod auf 1,5 V
    Soundkarte:
    Onboard :D
    Monitor:
    Syncmaster 930 BF 19"
    Gehäuse:
    Antec Bigtower
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15
    3D Mark 2005:
    ~ 10000
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof SP2
    Laufwerke:
    LG 4163b-DVD-Brenner

    Standard

    Hmm, seltsam - befindet sich der Printserver in der selben Arbeitsgruppe und selben IP-Range? Kannste über deinen PS keine Testseite mit den Configs ausdrucken?

  4. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter..... #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von THe Bang 2
    Hmm, seltsam - befindet sich der Printserver in der selben Arbeitsgruppe und selben IP-Range? Kannste über deinen PS keine Testseite mit den Configs ausdrucken?
    Echt seltsam

    An den PS komm ich überhaupt nicht mehr ran. Das Konfig-Programm das den PS vorher immer sofort gefunden hat versagt total. Hab es auch schon neu installiert.

    Ich vermute irgendwo eine "Sperre"..........., nur weiß ich nicht wo.

    Ob dieselbe Arbeitsgruppe? Keine Ahnung, der PS taucht nirgends auf.
    IP-Range? Nie gehört? Wie kann ich das prüfen?
    Testseite ausdrucken? Ich könnte höchstens meinen Drucker direkt anschließen, aber wo find ich die Configs?

    Fragen über Fragen....

  5. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter..... #4
    Volles Mitglied Avatar von THe Bang 2

    Mein System
    THe Bang 2's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+ @ 2900MHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D/G
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Speedline @ 264 MHz
    Festplatte:
    2 x Samsung SP160C SATA @ Raid 0, 1 x Samsung SP160C SATA, 1x Maxtor PATA 200GB
    Grafikkarte:
    XFX 7900 GT/470 ViVo, Vmod auf 1,5 V
    Soundkarte:
    Onboard :D
    Monitor:
    Syncmaster 930 BF 19"
    Gehäuse:
    Antec Bigtower
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15
    3D Mark 2005:
    ~ 10000
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof SP2
    Laufwerke:
    LG 4163b-DVD-Brenner

    Standard

    Ist am Printserver keine Taste, mit der sich die Einstellungen prüfen / zurücksetzen lassen?

  6. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter..... #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von THe Bang 2
    Ist am Printserver keine Taste, mit der sich die Einstellungen prüfen / zurücksetzen lassen?
    Ehrlich, da ist keine Taste.

    (1x 230V, 1x Netz, 2x Printer)

    Hab das Teil jetzt schon 20x umgedreht, weil eigentlich überall ein Resetknopf dran ist, aber hier eben mal nicht........

  7. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter..... #6
    Volles Mitglied Avatar von THe Bang 2

    Mein System
    THe Bang 2's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+ @ 2900MHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D/G
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Speedline @ 264 MHz
    Festplatte:
    2 x Samsung SP160C SATA @ Raid 0, 1 x Samsung SP160C SATA, 1x Maxtor PATA 200GB
    Grafikkarte:
    XFX 7900 GT/470 ViVo, Vmod auf 1,5 V
    Soundkarte:
    Onboard :D
    Monitor:
    Syncmaster 930 BF 19"
    Gehäuse:
    Antec Bigtower
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15
    3D Mark 2005:
    ~ 10000
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof SP2
    Laufwerke:
    LG 4163b-DVD-Brenner

    Standard

    Versuch mal, ob du ihn mit einem cross-kabel direkt an den rechner anschließen kannst....

    Edit: Das schonmal durchgearbeitet?

    ftp://ftp.netgear.de/download/PS110/...13GR_qcard.pdf

  8. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter..... #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von THe Bang 2
    Versuch mal, ob du ihn mit einem cross-kabel direkt an den rechner anschließen kannst....

    Edit: Das schonmal durchgearbeitet?

    ftp://ftp.netgear.de/download/PS110/...13GR_qcard.pdf
    Crosskabel hab ich im Moment nicht zur Hand

    Aber das Manual hat schon abgegriffene Ecken vom "wälzen"

    Hab mal den Port zum Drucker gewechselt, die richtigen LED´s leuchten auch wieder, nur bekomm ich ihn nicht zu fassen.....

    Kann es sein, das mit einem Sicherheitsupdate von Microsoft (benutze WinXP Pro) eine Stele dicht gemacht wurde die auch der PS benutzt?

  9. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter..... #8
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Zitat Zitat von Kranych
    Allerdings hab ich mittlerweile von Versatel auf T-Online wechseln müssen und hab somit auch ein anderes Modem bekommen, und bei der Installation mußte der PC ganz schön rackern, kann da etwas verstellt worden sein?
    Mal eine Frage:
    Wie ist der PC mit dem Modem und dem Printserver verbunden?

    Wenn früher der PC und der Prinstverver über ein Hub verbunden waren und keine weiteren Geräte dazwischengeschaltet waren, dann müßten beide mit einer festen IP ausgestattet gewesen sein.
    Die neueren Telekom Modems kann man sowohl mit fester IP betreiben, als auch eine dynamische Vergabe der IPs aktivieren.
    Das lange Rödeln des Rechners bei der Installation könnte auf einen dynamischen Betrieb hinweisen, da der PC dabei (und danach dann bei jedem Systemstart) eine Weile braucht, bis er eine IP zugewiesen bekommen hat.

    Au jeden sollte auch der Printserver eine Möglichkeit bieten, ihn wieder den Auslieferungszustand zurückversetzen zu können...


Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

netgear ps110 handbuch deutsch

netgear ps110 resetten

netgear Printserver ps 110 deutsch

ps110 netgear reset

ps110 reset button

tagan tg430-u15 manual download


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.