Welche Gigabit Netzwerkkarte und welchen Gigabit Switch?

Diskutiere Welche Gigabit Netzwerkkarte und welchen Gigabit Switch? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi, ich brauche noch oben genannte Komponenten und weiss nicht was ich da so nehmen soll... wie siehts mit diesen Netzwewrkkraten aus: 3Com 3C2000T 10/100/1000 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. Welche Gigabit Netzwerkkarte und welchen Gigabit Switch? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard Welche Gigabit Netzwerkkarte und welchen Gigabit Switch?

    Hi,
    ich brauche noch oben genannte Komponenten und weiss nicht was ich da so nehmen soll...

    wie siehts mit diesen Netzwewrkkraten aus:

    3Com 3C2000T 10/100/1000 ca. 47 Euro
    Intel PRO/1000 GT Desktop Adapter 10/100/1000 ca. 44 Euro
    Netgear GA311TGR 10/100/1000 ca. 27 Euro

    Welche Karte ist eine gute Karte bzw. eine gute Karte für beste Performance? Ich will nicht, das ich wegen der Karte weniger Datenschieben kann wenn ich eine etwas teurere genommen hätte....

    Genauso bei wie bei der Netzwerkkarte möchte ich auch einen vernünftigen Switch haben...was kann man hier nehmen?

    Netgear Switch GS608GR 10/100/1000 ca. 99 Euro
    Linksys SD-2005 10/100/1000 ca. 89 Euro
    3Com OfficeConnect 3C1670500A 10/100/1000 ca. 89 Euro

    Was kann man hier am besten nehmen?

    Ihr könnt natürlich auch Geräte posten die nicht hier aufgeführt sind...sie sollten aber in dem Rahmen der oben aufgeführten bleiben...

    Vielen Dank für Eure Beratung!

  2. Standard

    Hallo h-e-r-o,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Gigabit Netzwerkkarte und welchen Gigabit Switch? #2
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    moin,

    über die PCI Karten wirst du eh nicht die Daten schaufeln können wie über ne gigabit schnittstelle über den chipsatz.
    wenn du kein raid hast sinken deine chancen weiter gigabit überhaupt annähernd ausreizen zu können.

    kauf dir ne billige Karte gibbet schon für 14-20 €
    und nen level one switch hab ich auch und ist lan party erprobt.

    meine meinung *g

  4. Welche Gigabit Netzwerkkarte und welchen Gigabit Switch? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    raid ect. ist in beiden rechnern vorhanden! auf jeden fall wird gigabit schneller sein als normales netzwerk...

  5. Welche Gigabit Netzwerkkarte und welchen Gigabit Switch? #4
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    sicher aber meiner meinung nach brauchst du keine teuren karten kaufen weil die auch nicht so viel mehr bringen.
    ich spreche da aus erfahrung wir haben auf unseren LAN`s schon seit fast zwei jahren nen gigabit netzwerk.

  6. Welche Gigabit Netzwerkkarte und welchen Gigabit Switch? #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ich würde zu der Netgear-Karte greifen... Unterschiede gibt es für den Heimanwender bei den Karten nicht, außer Du willst nen Fileserver für ne Firma zusammenbauen...
    Beim Switch würde ich zum Netgear greifen, hast dann 8 Ports statt 5.

  7. Welche Gigabit Netzwerkkarte und welchen Gigabit Switch? #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    der netgear ist aber unmanaged...hat das was zu bedeuten?

    PS:
    Sind nur zwei rechner die im Netz sind....switch wegen gemeinsamer internetnutzung...sonst würde ich P to P Netzwerk machen...hab aber kein bock auf Internetverbindungsfreigabe und son kram...soll schon über eine switchlösung gehen das netzwerk...

  8. Welche Gigabit Netzwerkkarte und welchen Gigabit Switch? #7
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    dann schau doch mal hier noch den Preisen
    Switch
    PCI-Netzerk-karten

  9. Welche Gigabit Netzwerkkarte und welchen Gigabit Switch? #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so werde einen Netgear GS105 5 Port Gigabit Switch nehmen und eine Intel Gigbit Karte.


Welche Gigabit Netzwerkkarte und welchen Gigabit Switch?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.