Welche Hardware für nen Server?

Diskutiere Welche Hardware für nen Server? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; ******e! Geht doch net mehr der P2 lüppt net mehr *frag* naja ich teste mal an was es liegt :dc :cs...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 33
 
  1. Welche Hardware für nen Server? #25
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    ******e! Geht doch net mehr der P2 lüppt net mehr *frag* naja ich teste mal an was es liegt :dc :cs

  2. Standard

    Hallo Stealth,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Hardware für nen Server? #26
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich denk, du gehst mal bei bekannten rum, die irgendwo noch n alten P1 rumfliegen ham. nimmeste dir schmeißt 64MB ram rein, 1GB festplatte CDROM und dann installierst du mal damnsmalllinux drauf (sind 50MB und geht auch ohne festplatte so wie knoppix mit CD). dann installierst du das auf der festplatte weiß jetzt nich mehr wie man das bei damnsmallinux/knoppix macht, aber da gabs n befehl... google halt mal. wos damnsmallinux gibt weiß ich auch nichmehr. guck mal bei www.linux.org vorbei und such nach damnsmallinux. dann laedst du dir ne ISO runter und tust das uff CD-Brennen. installieren hilft dir dein freund (ich hoff das is kein x-server-noob der auf grafische scheisse angewiesen ist). das linux sollte erst mal alles wichtige fuer nen router haben. printserver hat ja nichmal dieses floppylinux, also denk ich dieses damnsmallinux hat das auch nich. kenn mich halt bei druckern + linux nich aus. wenns halt was nich hat isses einfacher mit damnsmallinux zu erweitern. mit diesem floppylinux isses halt ne quaelerei. wie gesagt, als rechner nimmste dir n olles teil.

    ich hab da n Mainboard mit nem 400celeron +128MB ram +ati rageXL. wieviel gibste mir dafuer? kann auch 30GB HDD dazulegen. NT und case hab ich nich...

  4. Welche Hardware für nen Server? #27
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Stealth

    Mein System
    Stealth's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ (Venice)
    Mainboard:
    EPoX 9NPA+ Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB Kingston HyperX DDR400 (CL3)
    Festplatte:
    Hitachi 80GB
    Grafikkarte:
    Asus EAX800
    Monitor:
    BenQ FP91GX / Videoseven N110S (19")
    Gehäuse:
    Chieftec LBX-02B-B-SL
    Netzteil:
    beQuiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2

    Standard

    also mit dem damnsmalllinux muss ich mal gucken was genau das ist
    fli4l kann man jedenfals als druckerserver benutzen wäre also insofern kein problem

    also zu deinem angebot: die grafikkarte bräuchte ich nicht, ich hab wie oben irgendwo gesagt selbst noch ne rage rumfliegen
    an dem rest (mobo, 400mhz celeron, 128MB ram und 30GB HDD) wäre ich aber interessiert
    schreib doch bitte mal was das mainboard noch so hat (anschlüsse etc) und was das für eine festplatte ist
    ich nehme mal an der kühler für die cpu ist auhc noch dabei oder?

    also als preis denke ich mal so an so 20€, wenn sich die versandkosten in grenzen halten
    aber du kannst auch einfach sagen wieviel du willst, ich kann halr nicht so gut einschätzen weivel solche sachen noch wert sind

  5. Welche Hardware für nen Server? #28
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hmm. das mobo hat noch 3x pci und 1x isa. kuehler is auch noch dabei (aktiv). festplatte is halt sauneu, hab ich erst vovorgestern fuer 62€ geholt (is ne western digital 80GB 7200rpm 2MB cache).

  6. Welche Hardware für nen Server? #29
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Stealth

    Mein System
    Stealth's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ (Venice)
    Mainboard:
    EPoX 9NPA+ Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB Kingston HyperX DDR400 (CL3)
    Festplatte:
    Hitachi 80GB
    Grafikkarte:
    Asus EAX800
    Monitor:
    BenQ FP91GX / Videoseven N110S (19")
    Gehäuse:
    Chieftec LBX-02B-B-SL
    Netzteil:
    beQuiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2

    Standard

    ähm wie jetzt?
    ist die Festplatte ne 30er oder ne 80er?

  7. Welche Hardware für nen Server? #30
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    ääääh 80 sry. 30er is im andern (die behalt ich aber. is naemlich ne scsi).

  8. Welche Hardware für nen Server? #31
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Und was ist mit nem Gameserver z´.B für CS oder Desert Combat? Wie siehts da mit der Hardware aus?

  9. Welche Hardware für nen Server? #32
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich denk, so nserver braucht irgendne grafikkarte (hauptsache CS laeuft) und nen prozessi, auf dem cs laeuft. zu dem prozessor ca. noch mal 200 drauf also 400braucht cs.insgesamt denk ich reicht n 600MHz CPU. dann nen fetten internetanschluss. das reicht dann aber auch. und festplatte, dass da CS und die noetigen serverprogs fuer cs drauf gehn. aber hauptsaechlich ne fette inet connection. so reim ich mir das jedenfalls zusammen.


    aeh stealth. willste jetzt mobo + festplatte? preis weiß ich auch nich. wo wohnst n du???


Welche Hardware für nen Server?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.