Welche Hardware für nen Server?

Diskutiere Welche Hardware für nen Server? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo Leute! Also ich wollte mir, wenn ich mal wieder n bisschen zeit habe n server zusammenbasteln dieser server brauch eigentlich nicht viel machen ,der ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 33
 
  1. Welche Hardware für nen Server? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Stealth

    Mein System
    Stealth's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ (Venice)
    Mainboard:
    EPoX 9NPA+ Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB Kingston HyperX DDR400 (CL3)
    Festplatte:
    Hitachi 80GB
    Grafikkarte:
    Asus EAX800
    Monitor:
    BenQ FP91GX / Videoseven N110S (19")
    Gehäuse:
    Chieftec LBX-02B-B-SL
    Netzteil:
    beQuiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2

    Standard

    Hallo Leute!

    Also ich wollte mir, wenn ich mal wieder n bisschen zeit habe n server zusammenbasteln
    dieser server brauch eigentlich nicht viel machen ,der soll dann nur dafür da sein das die diversen PCs (wahrscheinlich 3) im Büro ins internet können und dass alle pcs auf die drucker (2 oder 3) zugreifen können
    welches betriebsystem ich draufspielen werde weiß ich noch nicht, wird wohl linux werden, da hab ich zwar keinen plan aber nen kumpel von mir wird mir da helfen

    meine eigentliche frage ist nun:
    welche hardware benötige ich für so einen server?
    ich denke mal, die muss nicht gerade auf dem neuesten stand sein, außerdem wollte ich nicht allzuviel geld ausgeben


    vielen dank schon mal für eure hilfe

  2. Standard

    Hallo Stealth,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Hardware für nen Server? #2
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Für sowas reicht ne ganz alte Mühle, vor allem wenn du Liux nimmst! Da reicht auch ein P3 mit 128MB Ram und 10gig Platte. Graka ist völlig egal, hauptsache ein Bild!

  4. Welche Hardware für nen Server? #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by MightyDuck@22. April 2004, 15:37
    Für sowas reicht ne ganz alte Mühle, vor allem wenn du Liux nimmst! Da reicht auch ein P3 mit 128MB Ram und 10gig Platte. Graka ist völlig egal, hauptsache ein Bild!
    Da reicht sogar nen 486'er *G*

  5. Welche Hardware für nen Server? #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Blackwave's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3
    Arbeitsspeicher:
    3x 1024 MB Corsair Ram
    Festplatte:
    1x 500 GB Seagate 2x 160 GB Seagate
    Grafikkarte:
    Zotac Geforce GTX 260 AMP²
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X-Fi
    Monitor:
    HP w2207
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    BeQuiet 400 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    DVD LW CD-Brenner

    Standard




    Für das was du damit machen willst reicht doch auch ein Router oder meinst du nicht ? :bj

  6. Welche Hardware für nen Server? #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Stealth

    Mein System
    Stealth's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ (Venice)
    Mainboard:
    EPoX 9NPA+ Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB Kingston HyperX DDR400 (CL3)
    Festplatte:
    Hitachi 80GB
    Grafikkarte:
    Asus EAX800
    Monitor:
    BenQ FP91GX / Videoseven N110S (19")
    Gehäuse:
    Chieftec LBX-02B-B-SL
    Netzteil:
    beQuiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2

    Standard

    na, wenn die hardwareanforderungen so gering sind, kann ich den server ja vielleicht sogar aus alten teilen, die ich hier noch rumliegen hab zusammenbauen

    @Blackwave ich hab sogar nen router. Für den Internet-Zugang für mehrere PCs reicht das natürlich, aber für die drucker-geschichte benutze ich bis jetzt son einen komischer drucker-switch und damit bin ich so gar nicht zufrieden

  7. Welche Hardware für nen Server? #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Stealth

    Mein System
    Stealth's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ (Venice)
    Mainboard:
    EPoX 9NPA+ Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB Kingston HyperX DDR400 (CL3)
    Festplatte:
    Hitachi 80GB
    Grafikkarte:
    Asus EAX800
    Monitor:
    BenQ FP91GX / Videoseven N110S (19")
    Gehäuse:
    Chieftec LBX-02B-B-SL
    Netzteil:
    beQuiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2

    Standard

    also ich hab jetzt mal gesucht, was ich noch so habe

    Grafikkarte: ne alte Ati mit irgendeinem Rage soundso chip
    HDD: eine Western Digital mit 7,85GB

    das wars erstmal

    ansonsten könnte ich vielleicht meinem vater seinen PIII mit ich glaube 800MHz und 128MB Ram abschwatzen

    ich denk mal das wäre dann ausreichend, oder?

    n PIII ist wohl eher schon zuviel, ich guck mal bei ebay oder so wieviel da so alte mühlen kosten

  8. Welche Hardware für nen Server? #7
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Ich glaube fli4l ist genau das, was du brauchst! :bj

  9. Welche Hardware für nen Server? #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Carnefix@22. April 2004, 17:13
    Ich glaube fli4l ist genau das, was du brauchst! :bj
    Jo...

    und der rennt beim Kumpel seit 3 Wochen auf nem 486'er ist nicht mal ne Festplatte drin *g* eine Diskette reicht....


Welche Hardware für nen Server?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.