Welche Routersoftware(WIN?)

Diskutiere Welche Routersoftware(WIN?) im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hiho Gemeinde, da ich mir ja jetzt einen Server(2x 100MBit Lan, 512MB, 1,4GHz) organisiert habe, würde ich den gern als folgendes nutzen: Router Firewall Fileserver ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Welche Routersoftware(WIN?) #1
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard Welche Routersoftware(WIN?)

    Hiho Gemeinde,

    da ich mir ja jetzt einen Server(2x 100MBit Lan, 512MB, 1,4GHz) organisiert habe, würde ich den gern als folgendes nutzen:
    • Router
    • Firewall
    • Fileserver
    • FTP/HTTP/MySQL
    • TS2


    Ist das überhaupt sinnvoll den Server als Router zu verwenden? Hab halt keine Ahnung welche Software ich da verwenden kann... Würde halt gerne auch die anderen Programme noch mit laufen lassen.. Am besten unter WIN XP, Linux wäre aber auch kein Problem...

    Wäre cool wenn ihr mir paar Vorschläge machen könntet welche Software ich verweden könnte. Fli4l hab ich mir schonmal angeguckt aber vielleicht mit Fileserver, etc. nicht so ganz das Wahre dafür.

    Vielen Dank schonmal im vorraus!

    MfG
    Iopodx

  2. Standard

    Hallo Iopodx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Routersoftware(WIN?) #2
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    hmm,

    da war mal ein toller artikel in der CT der über zwei ausgaben ging !
    nen Linux mit IPCOP usw klang ganz interessant aber da ich nicht so der linux
    mensch bin ...

  4. Welche Routersoftware(WIN?) #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von (-OG-)TheFragger

    Mein System
    (-OG-)TheFragger's Computer Details
    CPU:
    A64 4000+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair
    Festplatte:
    2x 160 GB
    Grafikkarte:
    XFX 7900 GTX
    Monitor:
    BenQ FP937s+
    Betriebssystem:
    WIn XP Prof

    Standard

    Also wenn du das ganze unter Windows laufen lässt, kannst du XAMPP installieren. Das is FTP/MYSQL/APACHE in einem und kannst über Webinterface konfigurieren.

    Jo und Firewall würd ich Norton nehmen.

    Nur ne Software für das Routing weiss ich jetzt auch keine sorry !

  5. Welche Routersoftware(WIN?) #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    WinRoute zB... oder du knallst gleich windows server drauf, da is alles drin *g*

  6. Welche Routersoftware(WIN?) #5
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Zitat Zitat von (-OG-)TheFragger
    Also wenn du das ganze unter Windows laufen lässt, kannst du XAMPP installieren. Das is FTP/MYSQL/APACHE in einem und kannst über Webinterface konfigurieren.

    Jo und Firewall würd ich Norton nehmen.

    Nur ne Software für das Routing weiss ich jetzt auch keine sorry !
    Yoa, Apachefriends XAMPP hab ich schon immer ;).

    Guck mir mal Winroute an!

    MfG
    Iopodx

  7. Welche Routersoftware(WIN?) #6
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    oder du knallst gleich windows server drauf, da is alles drin *g*
    Inkl. gratis Sicherheitslücken :-D

  8. Welche Routersoftware(WIN?) #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    für diese unqualifizierte aussage sperr ich dir 4 wochen lang den zugang zu den partnernews! :-D

  9. Welche Routersoftware(WIN?) #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    ich habe dasselbe Problem und möchte nicht gleich noch einen Thread eröffnen.
    Ich habe ebenfalls einen Server und möchte ihn für folgende Zwecke benutzen:

    - Router
    - Firewall
    - HTTP Server
    - Druckerserver (via USB)
    - WPA Radius Server
    - File Server
    - Mp3 Server (zum Streamen)
    - Programm zum downloaden per direct download und torrent

    Ich bezweifle nur, dass es ein OS gibt, welches das alles abdeckt. fli4l beherrscht die ersten 4 Funktionen, soweit ich weiss jedoch keinen Fileserver, oder gibt es ein Paket fli4l Paket dafür?

    Also, falls noch jemandem was einfällt, nur her damit :)


Welche Routersoftware(WIN?)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.