Welchen DSL-Router?

Diskutiere Welchen DSL-Router? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi! Ich brauche einen DSL-Router, habe aber leider keine Ahnung von sowas. Welche Modelle sind da zu empfehlen? Dabei ist es mir egal, ob Software- ...



 
  1. Welchen DSL-Router? #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi!
    Ich brauche einen DSL-Router, habe aber leider keine Ahnung von sowas. Welche Modelle sind da zu empfehlen? Dabei ist es mir egal, ob Software- oder Hardware-Router. Er sollte nur nicht so teuer sein und außerdem problemlos funktionieren und einfach zu bedienen/installieren sein.
    Der Router soll zwei Rechner mit Win98SE und einen mit Win95 ins Netz bringen.

    MFG

    Dieter

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welchen DSL-Router? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    hi!

    also ich habe einen extra rechner laufen, dieser dient als router, ftp-server und webserver, gelegentlich auch als CS-server *g* und als router-software habe ich WinRoute laufen, zusammen mit dem RasPPPoE treiber von www.adsl-support.de funzt das einwandfrei! mit hardwareroutern kenne ich mich nicht aus.

  4. Welchen DSL-Router? #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    wie schnell muß denn so ne kiste sein?
    bei mir ist jetzt wieder ein viert-rechner freigeworden
    ist nen gigabyte mit nem auf 233 laufendenden P1 200.
    graka ist vorhanden und ne kleine HDD läßt sich besorgen...
    monitor kann man sich ja sparen im betrieb...

    reicht so ne kiste als dsl router?

  5. Welchen DSL-Router? #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    wie schnell muß denn so ne kiste sein?
    bei mir ist jetzt wieder ein viert-rechner freigeworden
    ist nen gigabyte mit nem auf 233 laufendenden P1 200.
    graka ist vorhanden und ne kleine HDD läßt sich besorgen...
    monitor kann man sich ja sparen im betrieb...

    reicht so ne kiste als dsl router?

  6. Welchen DSL-Router? #5
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Kazhal

    Wenn du einen Rechner lediglich als Router nutzt, dann muß der Rechner keine hohe Performance haben. Der P1 200 reicht dafür völlig aus.

  7. Welchen DSL-Router? #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    rest auch egal? ram hab ich noch nen 64er riegel....

    graka ist ja wurscht
    hdd (mal abgesehen vom platz) ja wohl auch



    dachte so an T-DSL rund um die uhr
    dazu nen mcaffee (aktuelle updates krieg ich eh von der firma)
    und nen zonealarm prof.
    und irgend so ne fernsteuersoftware, damit ich auch downloads von der firma aus anwerfen kann


  8. Welchen DSL-Router? #7
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Als Fernsteuerungssoftware, die nix kostet, emphehle ich dir VNC. Einigermaßen leicht zu konfigurieren und recht simpel.

    Und in der aktuellen Ausgabe der PC-Professionell
    (11/2001) liegt eine CD bei mit ner Vollversion von Laplink drauf. Ist auch ne brauchbare Remote-Software.

    Ich nutze PC-Anywhere von Symantec. Für mein Netzwerk ideal und recht einfach zu konfigurieren.

    Ich denke du wirst schon was finden, was deinen Anforderungen genügt.

    (Geändert von Lupus at 13:35 - 15. Oktober 2001)


Welchen DSL-Router?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.