Welcher Firewall-Router taugt fürs Filesharen

Diskutiere Welcher Firewall-Router taugt fürs Filesharen im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi, welchen DSL-Firewall-Router könnt ihr als für's Filesharen tauglich empfehlen? Ich habe gerade den Netgear FWG114P ausprobiert, aber der hat zwar eine anscheinend recht gute ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. Welcher Firewall-Router taugt fürs Filesharen #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,
    welchen DSL-Firewall-Router könnt ihr als für's Filesharen tauglich empfehlen? Ich habe gerade den Netgear FWG114P ausprobiert, aber der hat zwar eine anscheinend recht gute Firewall, allerdings ist bei aktivem Emule kein Surfen mehr möglich, krieg immer nur Timeouts, manchmal gehen sogar die DNS-Anfragen nicht. Laut Netgear liegt das wohl daran, das die NAT-Tabelle auf 254 Einträge limitiert wäre. Damit ist bei Emule nicht mal mit 150 Verbindungen ein anderes Programm nutzbar.
    :cc
    Bei welchen Router, der eine gute Firewall hat und trotzdem nicht wesentlich mehr als 100 € kostet, ist das anders?

  2. Standard

    Hallo Stephan1105,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welcher Firewall-Router taugt fürs Filesharen #2
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Eigentlich ist jeder Ruoter Filesharen tauglich. Du must nur die Ports ändern. Aber das ist eine Wissenschaft für sich.

  4. Welcher Firewall-Router taugt fürs Filesharen #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich meine einen Router, der viele Verbindungen erlaubt und wo man trotzdem gleichzeitig noch surfen kann. Das mit der Portweiterleitung hat wohl eher was mit hoher/niedriger ID zu tun, jedenfalls bei Edonkey/Emule. Funktionieren tut's trotsdem, nur eben nicht so gut.

  5. Welcher Firewall-Router taugt fürs Filesharen #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    grundsätzlich ist dem Router EGAL, wieviel Verbindungen Du nutzt.......wenn Du dann noch surfen willst, wäre "vielleicht" eher eine 8 MB-Standleitung "etwas" für Dich......da ist NICHT der Router die Grenze sondern vielmehr die Leitung, die Du nutzen willst......den weder IP, UDP oder TCP haben eine "Kontakbeschränkung".....

    MFG
    Fetter IT

  6. Welcher Firewall-Router taugt fürs Filesharen #5
    Volles Mitglied Avatar von Westi

    Standard

    Hi,

    das du deine NAT-Tabelle "nur" auf 254 Einträge limitiert ist, bedeutet nur, das du 254 Rechner an deinen Router hängen kannst, das hat nichts mit Verbindungen zu tun.

    Wie Martin sagte muss man nur die richtigen Ports forwarden, dan sollte alles funtionieren :bj

    Grüße
    Westi

  7. Welcher Firewall-Router taugt fürs Filesharen #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich habe mal ein bischen was darüber rausgesucht, leider ist dein Router nicht direkt dabei.

    http://www.netgear-info.de/support/anleitungen.html

    Du solltest dir mal die Anleitungen zum Port Forwarding eines Routers anschauen.


    Ich hoffe, es hilft dir trotzdem!

  8. Welcher Firewall-Router taugt fürs Filesharen #7
    Volles Mitglied Avatar von Mosi

    Standard

    Ich kann dir den SMC 2804 WBR (mit 54MBit WLAN) empfehlen:
    Trotz Donkey so gut wie keine Abstürze - und Surfen ist problemlos immer möglich. Die älteren SMC sind nicht so toll.
    DLink 604 war okay - allerdings war ab und an kein Surfen mehr möglich. Das Teil gibt's aber in mehreren Hardwareversionen (heissen alle 604).

    Nimm den SMC 2804 WBR - auch wenn du kein WLAN brauchst. :bj
    http://www.smc.com/index.cfm?sec=Products&...prod=290&site=c

  9. Welcher Firewall-Router taugt fürs Filesharen #8
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Grundsaetzlich sind die SMC 7004ABR oder 7004VBR sehr beliebt. Diese sind nun auch schon sehr weit entwickelt und ziemlich stabil mit vielen Connections in Sachen FileSharing.

    Else


Welcher Firewall-Router taugt fürs Filesharen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.