Welcher WLAN-DSL-Router?

Diskutiere Welcher WLAN-DSL-Router? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ich habe mir letzten Monat das WLAN-Set von ALDI gekauft. War auch recht zufrieden. Jedoch jetzt ist er defekt - er macht ständig zicken, ich ...



 
  1. Welcher WLAN-DSL-Router? #1
    Junior Mitglied Avatar von Baumhouse

    Standard

    Ich habe mir letzten Monat das WLAN-Set von ALDI gekauft. War auch recht zufrieden. Jedoch jetzt ist er defekt - er macht ständig zicken, ich kann nur ab und zu draufzugereifen und das alles auch wenn ich nicht per WLAN sondern per LAN draufzugreife. Das Ding kommt jetzt jedenfalls zurück, weil ich im Netz von ähnlichen Problemen gelesen habe und ich nicht ständig mit dem Support kämpfen will, weil ich es nachher noch alle drei Wochen einschicken muss. :cn

    Ich suche jetzt also einen WLAN-Router für DSL. Auf Sicherheit kann ich verzichten, denn ich wohne auf einem Bauernhof, das nächste Haus ist über 500m weg und Wardriving kennen die hier nicht. :ci

    1. Es soll im Moment nur ein PC ans Netz - nämlich meiner. ;) Der Zweite (der von meiner Mum) soll irgendwan mal ran.

    2. Ich würde gerne per USB-Stick/-Adapter ins Netz - ungern per Karte.

    3. Sicherheit ist wie oben beschrieben nicht wichtig.

    4. Wenn er einen integrierten Switch hätte wäre es schön - das ist jedoch keine Bedingung.

    5. Das Alles natürlich möglichst günstig. Das ALDI-Set hat mit 2 USB-Sticks und 2m Netzwerkkabel etwa 150€ gekostet. Mir ist klar das man das so nicht mehr findet, aber geiz ist eben geil. ;)

    Könnt ihr mir da helfen?

  2. Standard

    Hallo Baumhouse,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welcher WLAN-DSL-Router? #2
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Schau doch mal an den Rand, da steht - nicht zu übersehen - ein Bild zum Test eines aktuellen WLAN Routers von X-Micro.

    Vom Cheffe persönlich geschrieben.

    MFG, Doc

  4. Welcher WLAN-DSL-Router? #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Sollen auf die per Wlan angeschlossenen Rechner auch mal grössere Datenmengen verschoben werden oder nur Wlan Anbindung zum surfen ?

    Ich frage wegen den Mbit...

    Ich persönliche habe einen SMC 2804 WBR 54 Mbit an dem ein Rechner direkt, ein Notebook über PCMCIA-Wlan Karte und ein weiterer Rechner über eine PCI Wlan Karte angeschlossen ist.

    128 Bit Verschlüsselung gegen Wardriving ;-) und integrierte Firewall...

    Der Router selbst kostet ca. 110 Euro und die PCI bzw PCMCIA Karte ca. 55 Euro.

    Bin recht zufrieden, nur der Support von SMC ist ein bischen ..... :cd

  5. Welcher WLAN-DSL-Router? #4
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Netgear WLAN Routern gemacht.


Welcher WLAN-DSL-Router?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.