Welches NAS Gehäuse?

Diskutiere Welches NAS Gehäuse? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten NAS Gehäuse. Das Gehäuse sollte vor allem Leise sein und einen möglichst akzeptablen Durchsatz im 100MBit ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Welches NAS Gehäuse? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard Welches NAS Gehäuse?

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem guten NAS Gehäuse. Das Gehäuse sollte vor allem Leise sein und einen möglichst akzeptablen Durchsatz im 100MBit Netzwerk haben. Das Gehäuse sollte Kapazitäten von 400-500GB HDD's verkraften.

    Habt Ihr da eine Ahnung welche Gehäuse gut sind? kenne mich in diesem Bereich nicht so aus und würde mir gerne so eine zentrale "Datensau" aufstellen, damit ich von überall zugriff habe...also FTP sollte auch funktionieren...

    Zwei Gehäuse sind mir aufgefallen, jedoch finde ich keine Test darüber und wende mich deshalb an Euch...vielleicht hat ja einer von Euch das ein oder andere oder hat es schon mal testen können und kann mir seine Erfahrung mitteilen...

    1. ICY BOX IB-NAS2000-B (Hersteller Beschreibung)
    2. Allnet 6250 (Hersteller Beschreibung)


    Vielen Dank für Eure Hilfe...

  2. Standard

    Hallo h-e-r-o,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welches NAS Gehäuse? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Suchst Du was zum Datensichern? Wann ja, dann sowas mit einem RAID-5 (ales Andere taugt zum Sichern nichts):
    http://netzwerk.thgweb.de/2006/03/30...r_im_netzwerk/ oder
    http://netzwerk.thgweb.de/2006/05/08/intel-ss4000e-nas/

  4. Welches NAS Gehäuse? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ne, sowas grosses nicht...soll nur als zentrale datenablage für zu hause dienen. weiterhin soll halt der netzwerkzugriff möglich sein und eine ftp funktion vorhanden sein. mir reicht eine platte mit 320 - 500GB vollkommen aus...Halt nur für zu hause...

  5. Welches NAS Gehäuse? #4
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Ich schließe mich der Suche hier mal an, suche was ähnliches :)

  6. Welches NAS Gehäuse? #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das Thecus 2100 soll sehr gut sein liegt jedoch in einem für mich nicht finanzierbaren Preisbereich von 350 Euro ohne Festplatte...Als zweites gutes Gerät habe ich jetzt mehrfach gelesen, dass die NetCenter von WD recht gut sein sollen. Nachteil am Netcenter ist allerdings, dass die nur ein Jahr Garantie haben....am liebsten wäre mir ein leeres externes Gehäuse und ne Maxtor doer Seagte Platte mit 5 Jahren Garantie...aber das Thecus ist etwas teuer...

    Ich sehe als Kanditaten nur die ALLNET6250 Box oder das 2000er der ICY Box wobei diese noch sehr neu ist und keiner damit erfahrungen hat...wenn diese jedoch genauso gut ist wie die USB Lösungen dann wäre es ja gut

  7. Welches NAS Gehäuse? #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,
    also die Allnet 6250 Box fällt bei mir schon mal weg...Da ich das NAS Gehäuse im Schlafzimmer aufstellen muss kann ich die ALLNET Box aufgrund ihrer Lautstärke nicht gebrauchen. Ich habe gerade mit dem technischen Support telefoniert und die haben mir sofort gesagt, dass ich sie im Schlafzimmer depinieren könnte wenn ich mit Tabletten einschlafe :-) hehe...also die sei so laut wie ein kleiner Rechner...das kann ich nicht gebrauchen...Dann stehts schon mal 1:0 für das ICY NAS 2000...Nur schade das es noch so neu ist und es keine Test und Erfahungsberichte gibt...

  8. Welches NAS Gehäuse? #7
    Volles Mitglied Avatar von [CREED]

    Standard

    Hi,

    Wie findest du das ?
    Ich überlege auch ob ich mir das hole.

    Gruß Creed

  9. Welches NAS Gehäuse? #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ist auch ein nettes teilchen...,bei tweakpc gibts nen test dazu...hat auch gut abgeschnitten...einziger kritikpunkt ist die niedrige performane...

    Zitat TweakPC
    Über Netzwerk erreichten wir in etwa 3500 KB/Sek beim Schreiben und 3300 KB/Sek beim Lesen.


Welches NAS Gehäuse?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

nas-system nur geheuse

nas test 2012

nas vergleich test 2012

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.