Wichtig: Finde Drucker nicht!

Diskutiere Wichtig: Finde Drucker nicht! im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich habe ein großes Problem. Wir haben ein kleines Netzwerk mit 4 Rechnern zuhause und einen Netzwerkdrucker. Dieser wird von 3 PCs gefunden, aber ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Wichtig: Finde Drucker nicht! #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich habe ein großes Problem.
    Wir haben ein kleines Netzwerk mit 4 Rechnern zuhause und einen Netzwerkdrucker.
    Dieser wird von 3 PCs gefunden, aber von meinem nicht.

    Ich kann ihn allerdings per MS-DOS Console anpingen (<16ms)

    Wenn ich auf "Neuen Drucker" gehe und ihn versuche einzurichten, wird er zwar in der Liste "Freigegebene Drucker" angezeigt, aber wenn ich auf "Weiter" klicke, kommt "Sie müssen einen gültigen Netzwerkdruckernamen angeben"

    In der Netzwerkumgebung wird er auch im Suchergebnis angezeigt aber Eigenschaften und Doppelklick etc geht nicht "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden".

    Bei meinem alten PC klappt es und die anderen von unserer Familie auch.

    Info: Alle haben Win2k der Drucker ist ein HP DJ 870Cxi

    Mein PC: AMD XP 2500+ Maxtor 80gig GF4 Ti Win2k 256MB RAM Abit NF-7-S

    Sonst klappt mein Netzwerk. Das heisst ich kann auf die anderen PCs zugreifen

    Bitte helft mir. Mein Bruder und ich haben schon Stunden daran verbracht :co im Voraus&#33;

  2. Standard

    Hallo Firstclass,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wichtig: Finde Drucker nicht! #2
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    dazu zweierlei:

    1.) guck ob auf dem rechner, an dem der drucker hängt, ne firewall installiert ist. wenn das der fall ist, musst du in ihr einstellen dass der dritte rechner (der der drucken soll) auch zugriff auf diese kiste haben darf.

    2.) gib mal an dem dritten rechner in der Adressleiste des Windowsexplorers " &#092;&#092;Rechner1 " (ohne Gänssefüsse) ein, wobei Rechner1 für den Namen des pcs steht an dem der Drucker hängt.... (oder Du nimmst statt des Namens die IP-Adresse) und dann werden im Explorer die freigegebenen Ordner angezeigt und auch der Drucker. Dann rechte Maustaste auf den Drucker.... der Rest ist selbsterklärend.

    [Edit]

    Nicht den dritten, sondern den vierten Rechner... also DEINEN.... - sorry&#33;

    [Edit Ende]

  4. Wichtig: Finde Drucker nicht! #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    zu 1.)

    Der Drucker hängt an nem Printserver

    zu 2.)

    Habe ich grad versucht. Er findet gar nix

  5. Wichtig: Finde Drucker nicht! #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    welcher Printserver ist es den...????

    Manche von denen, wie ein Netgear, brauchen da eine Utility, welche auf dem entsprechenden PC den PORT für den Drucker einrichtet......

    Alternativ dazu:

    Schau mal auf dem PC, wo der Drucker äuft, WIE der ANSCHLUSS heisst......dann, wenn möglich, diesen Anschluss einfach am anderen PC einrichten.......

    Man kann da ja Anschlüsse konfigurieren....

    MfG
    Fetter IT

  6. Wichtig: Finde Drucker nicht! #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab ja schon alle möglichen Netzwerkprotokolle ausprobiert.

    Printserver: Synergy 2 Print-IT

  7. Wichtig: Finde Drucker nicht! #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    dazu findet man ja NIX....;-(((.....

    Steht da "vielleicht" noch was drauf....?????

    Wie sieht es aus mit der Portkonfiguration (Anschluss.....) des Druckers an dem PC, der drucken kann.....?????

    MfG
    Fetter IT

  8. Wichtig: Finde Drucker nicht! #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Den Printserver kenne ich zwar nicht, aber bei meinem derzeitigen Printserver von cmh Networks und bei dem vorigen, im Asusrouter integrierten, war es so, daß der Drucker zuerst lokal am Rechner als LPT1 eingerrichtet werden mußte. Dann kam das Utility zum Einsatz, daß den lokalen Druckerport (LPT1) auf einen neu eingerichteten Remote Anschluß umgeleitet hat. Danach war der Drucker im Netzwerk verfügbar.
    Die Prozedur mußte auf allen Rechnern im Netzwerk durchgeführt werden, die auf den Drucker zugreifen sollten.
    Bei cmh war das Utility bestandteil der Printserver-Software, bei Asus mußte man es sich extra von der HP runterladen.

    so long

  9. Wichtig: Finde Drucker nicht! #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke schon mal für die vielen Antworten, auf Euch ist echt immer Verlass&#33;

    Also hier hab ich schonmal die genaue Printserverbezeichnung.

    Synergy 21 S21730

    der ist erst an nem hub angeschlossen und dann an unseren Router (D-Link)

    also von nem rechner wo der drucker einwandfrei funzt siehts so aus:

    Anschluss: &#092;&#092;Printservername&#092;Druckername
    Beschreibung: LAN Manager-Druckeranschluss

    Die IP die der Printserver hat kann ich ja auch anpingen....


Wichtig: Finde Drucker nicht!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

netzwerkdruckername finden

netzwerkdruckername

lan manager druckeranschluss
was ist ein netzwerkdruckername
netzwerkdruckernamen
wie finde ich drucker im netzwerk
wo finde ich den netzwerkdruckernamen
was ist netzwerkdruckername
wie finde ich einen drucker im netzwerk
wie finde ich den drucker im netzwerk
wo finde ich drucker url
wie finde ich einen druck im wlan
netzwerkdruchernamen
netzwerkdruckername wo finde ich den
wo finde ich url vom drucker
lan manager-druckeranschluss
wie suche ich einen drucker im netzwerk
wie finde ich einen drucker im heimnetzwerk
warum finde ich drucker nicht auf netzwerk?

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.