WICHTIG: Internetproblem (DSL 3000)

Diskutiere WICHTIG: Internetproblem (DSL 3000) im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Guten Tag, Ich habe seit geraumer Zeit ein sehr großes Problem mit unserem Internet. Es fing damit an, dass ich unseren Anschluß dsl1000 (1&1) zu ...



 
  1. WICHTIG: Internetproblem (DSL 3000) #1
    Newbie Standardavatar

    Standard WICHTIG: Internetproblem (DSL 3000)

    Guten Tag,

    Ich habe seit geraumer Zeit ein sehr großes Problem mit unserem Internet.
    Es fing damit an, dass ich unseren Anschluß dsl1000 (1&1) zu dsl 3000
    mit einer Deutschland-Flat upgradete.( immernoch 1&1)
    Zunächst hatte ich eine Geschwindigkeit, die wirklichem dsl3000 entsprach, nur mittlerweile ist das internet extrem langsam und ich weiss einfach nicht woran das liegt. Ich habe mehrmals bei 1&1 angerufen bzw. E-Mails geschickt, jedoch wurde mir jedes Mal versichert, dass alles in Ordnung wäre. Auch die Leute von der Telekom, die von 1&1 denn Auftrag bekamen einen "Reset" durchzuführen, versicherten mir das, das Internet mit einer dsl3000 Geschwindigkeit laufen müsse.
    Auf Internet-Seiten mit Speedtests erreiche ich meißt das Niveau von ISDN, mein Seitenaufbau läuft sehr langsam und von downloads (wenns hoch kommt 7kb/s) will ich garnicht erst sprechen. Nur der Upload läuft komischer weise mit teils 40kb/s.

    Zusätzliche Infos: Wir haben 2 Rechner, die wir auch schon getrennt von einander mit dem Internet verbunden haben, jedoch taucht bei Beiden das gleiche Problem auf.
    Eine auch noch sehr nette Information ist, dass ich das Programm T-DSL Speedmanager benutze und wenn ich dort einen Verbindungstest durchführe, wird mir angezeigt, das meine Downstream 3072kBit/s und mein Upstream 384kBit/s betragen. !? etwas merkwürdig ....
    Ich habe auch schon einmal meine Firewall ausgeschaltet, aber das Internet wird dadurch leider auch nicht schneller.


    Nunja

    Ich weiss einfach nicht an wen ich mich noch wenden soll. In meinem Bekanntenkreis weiss leider niemand Bescheid.

    Ich hoffe mal Ihr könnt mir helfen.

    bis dann ist13

  2. Standard

    Hallo ist13,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WICHTIG: Internetproblem (DSL 3000) #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Haste etwa so ne Fritz-Box als Router? Wenn ja - neueste Firmware druff?

  4. WICHTIG: Internetproblem (DSL 3000) #3
    Hardware Freak Avatar von Ollekalle

    Mein System
    Ollekalle's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8k3a+
    Arbeitsspeicher:
    2 * 512 MB MDT
    Festplatte:
    Seagate 80 GB + Hitachi 250 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 4 Ti
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930 BF
    Gehäuse:
    Chieftec CS 601
    Netzteil:
    Be Quiet! irgendwas
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    Lite-On CD-Brenner und Plextor PX-716A DVD-Brenner

    Standard

    hast du irgendetwas geändert bevor das Problem auftrat oder is das einfach so gekommen.....?

  5. WICHTIG: Internetproblem (DSL 3000) #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also...

    ..von Fritz haben wir garnichts. Unseren Router benutze ich im Moment auch nicht, weil ich das Gefühl habe das es dadurch noch einen Tick langsamer ist (falls das überhaupt noch geht). Also ist mein Rechner direkt mit dem Dsl Modem verbunden. Das Modem ist übrigens so ein standart modem von der telekom.
    Und ich könnte mich nicht daran erinnern, jemals etwas geändert zu haben.
    Also denke ich, dass das Problem einfach so aufgetaucht ist.

  6. WICHTIG: Internetproblem (DSL 3000) #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Jede Seite das gleiche? schon mal den speedtest auf http://www.dslreports.com/tweak/ gemacht ?

  7. WICHTIG: Internetproblem (DSL 3000) #6
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus


WICHTIG: Internetproblem (DSL 3000)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.