WiMAX

Diskutiere WiMAX im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ich habe gerade eine Sendung über WiMAX gesehen. Für alle die nicht wissen was das ist hier ein Link: http://www.3sat.de/dial.html http://www.heise.de/mobil/artikel/62460 Benutzt von euch schon ...



 
  1. WiMAX #1
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard WiMAX

    Ich habe gerade eine Sendung über WiMAX gesehen. Für alle die nicht wissen was das ist hier ein Link:

    http://www.3sat.de/dial.html

    http://www.heise.de/mobil/artikel/62460

    Benutzt von euch schon jemand diese Technik und kann mir sagen ob das eine gute Altanative zum herkömmlichen Internet ist ??

  2. Standard

    Hallo Martin Zimmermann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WiMAX #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Is bisher ne Nischenlösung für Orte, wo DSL über Kupferkabel nich funzt wegen zu hoher Leitungsdämpfung oder Glasfaser. Geht eigentlich ganz gut und soll von der Telekom auch weiter ausgebaut werden, da ja bis 2007 ne DSL-Vollversorgung in D angepeilt is...
    --> Fragt sich nur, ob da nich wieder manche Leut nen Aufstand machen, wie mit den Mobilfunkmasten...!

  4. WiMAX #3
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Von den Kosten her dürfte es ja auch nicht sehr teuer sein weil sich ja mehrere Leute eine Sendestation teilen wie beim Mobilfunk. Ich denke das ist eine gute Altanative zu UMTS oder ??

  5. WiMAX #4
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    WiMAX und UMTS spielen in unterschiedlichen Ligen!
    UMTS ist Mobilfunk. WiMax ist ein kabelloses Netzwerk

  6. WiMAX #5
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Zitat Zitat von MightyDuck
    WiMAX und UMTS spielen in unterschiedlichen Ligen!
    UMTS ist Mobilfunk. WiMax ist ein kabelloses Netzwerk
    Ja gut aber man kann beides zum surfen benutzen. Und wie sieht es mit der Hardware aus ?? Ich habe im Handel noch keine Hardware dafür gefunden weder für Laptops noch für Desktop PCs. Außerdem würde mich mal interessieren in welchen Gebieten das schon verfügbar ist und wie die Tarife sind. Mit Sicherheit deutlich günstiger als UMTS. Also für Laptops ist doch so etwas ideal oder nicht ?? Und die Datenraten sollen auch so im DSL-Bereich sein.


WiMAX

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.