Win XP / Win ME Netzwerk ist ziemlich einseitig !

Diskutiere Win XP / Win ME Netzwerk ist ziemlich einseitig ! im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Man muss auf dem XP-Rechner das Gastkonto aktivieren! Ist Standardmäßig deaktiviert. Hatte das gleiche Problem mit 98 und 2000....



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Win XP / Win ME Netzwerk ist ziemlich einseitig ! #9
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Man muss auf dem XP-Rechner das Gastkonto aktivieren! Ist Standardmäßig deaktiviert. Hatte das gleiche Problem mit 98 und 2000.

  2. Standard

    Hallo DreamCatcher,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win XP / Win ME Netzwerk ist ziemlich einseitig ! #10
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Das mit dem Gastkonto geht, is aber ne Sicherheitslücke vom Feinsten und widerspricht jedweder Logik bei einem NT-basierenden System!

  4. Win XP / Win ME Netzwerk ist ziemlich einseitig ! #11
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    @bibo_13

    Gastkonto hatte ich schon von Anfang an aktiviert.


    @SchUFT Pinky

    Ja, XP-Rechner ist sichtbar, kann aber nicht drauf zugegriffen werden.
    Ping geht immer noch nicht "Zeitüberschreitung..."
    Mappen geht auch nicht "...wurde von keinem Netzwerkanbieter akzeptiert..." oder so ähnlich.

    Ich habe ein Benutzerkonto mit dem ME-Computernamen angelegt, welcher identisch ist mit dem LogIn-Namen auf der ME-Maschine.
    Firewall, Virenscanner, alles deaktiviert... ich weiß echt nicht weiter :8

  5. Win XP / Win ME Netzwerk ist ziemlich einseitig ! #12
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Tja,

    so wie es aussieht sind Euch auch die Ideen ausgegangen, was ich noch ausprobieren könnte!

    Wahrscheinlich gleich den ME Rechner platt machen und auch XP d'rauf...

    Is' halt nur ein PIII 550 Katmai mit 384MB RAM... wird'n bischen zu rödeln haben.
    Hat noch jemand eine 18Gig U-SCSI oder UW-SCSI Platte günstig abzugeben? Denn ich glaube mit
    XP und den ganzen CAD-Anwendungen werden die 16Gig in der Kiste langsam knapp...

    So long und Danke für die Mühen... :ah

  6. Win XP / Win ME Netzwerk ist ziemlich einseitig ! #13
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hab 2 9Gig Atlas V noch übrig, aber die behalt ich erstmal ;)

    Ich würd mal die Netzwerkkarte und -einstellungen komplett rauskicken und neu installieren.

    Ich werd das Gefühl nich los, dass Du mit dieser ICS-Diskette nen Wurm reingebracht hast!


Win XP / Win ME Netzwerk ist ziemlich einseitig !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.