Win2000 Server

Diskutiere Win2000 Server im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo! Hat jemand Erfahrung im Umgang mit W2k-Server und kann Literatur oder Links empfehlen?...



 
  1. Win2000 Server #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von derSergeant

    Standard

    Hallo!
    Hat jemand Erfahrung im Umgang mit W2k-Server und kann Literatur oder Links empfehlen?

  2. Standard

    Hallo derSergeant,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win2000 Server #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Da gibt´s tonnenweise Bücher drüber!

    Hast Du schon mal sowas gemacht, einen NT-Server z.B., sonstige Erfahrungen mit Netzwerken und deren Konfiguration?

    Sagt Dir lokale und globale Gruppe was oder ADS, PDC/BDC, Sicherheitsrichtlinien

    Wenn nich, hast Du Dir ziemlich viel vorgenommen *g*!

    Meine Empfehlung, kauf Dir ein paar Bücher zum Thema oder noch besser mach ne Schulung!

  4. Win2000 Server #3

    Standard

    Hallo,

    hier muss ich SchUFT Pinky eindeutig recht geben das sollte sich man erstmal richtig einarbeiten ducrh sehr viel lesen.

    Hier mal eine sehr gute Adresse für Windows 2000 Server wo man zum Einstieg einiges lernen kann.

    Windows 2000 Schulnetzwerk

    Gruss
    Redbaron2001

  5. Win2000 Server #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Warum willste unbedingt Windows 2000 Server nutzen?
    W2kPro tuts für nen Heimnetzwerk mit ICS auch!
    Ansonsten nim FLI4L als Standalone Router/Firewall/Server sehr einfach und sicher zu installieren läuft ab P166 mit 16MB Ram.
    http://www.fli4l.de

    oder was willst du damit machen?
    Wenn du das nur lernen willst probier doch gleich Windows.NET dann biste direkt für die Nächste Generation gerüstet.

  6. Win2000 Server #5
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Die w2k-Serverversion als Workstation zu nutzen geht zwar, macht aber echt keinen Sinn wenn man die ganze Netzwerkfunktionalität die ein Server nun mal mit bringt nicht nutzt. Das ding wird eben durch diese vielen Zusatzfunktionen gegenüber einer echten Workstation Performance-Einbußen haben.

    Joda



    Last edited by Joda at 31. Aug 2002, 22:11


Win2000 Server

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.