Win2k Netzwerk probs

Diskutiere Win2k Netzwerk probs im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hallo, problem ist folgendes: habe 2 Win2k PC's, hängen normal über crossover zusammen. beide PC's "sehen" den anderen, nur bekomm ich vom zweiten PC keinen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Win2k Netzwerk probs #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo,
    problem ist folgendes:
    habe 2 Win2k PC's, hängen normal über crossover zusammen.
    beide PC's "sehen" den anderen, nur bekomm ich vom zweiten PC keinen ping zurück.

    ich kann mit beiden PC's auf freigegebene ordner zugreifen und der erste PC antwortet auch schön auf die pings...
    wenn ich auf dem ersten PC einen Battlefield server starte seh ich den auf dem 2. PC, kann aber nicht connecten

    1. PC :
    192.168.0.1 <- Netz.Karte Internet
    192.168.0.2 <- Netz.Karte zum zweiten
    2. PC :
    192.168.0.3 <- Netz.Karte zum ersten

    auf beiden pc&#39;s laufen keine firewalls, benutzerkonten sind eingerichtet.... und mir gehen langsam die ideen aus

    fällt jemandem was dazu ein ?

  2. Standard

    Hallo MMave,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win2k Netzwerk probs #2
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Hast du gleiche NICs ich meine gleicher Hersteller wenigstens?

    Ist in W2k irgendwas von Internetconnection sharing aktiviert was irgendwo das ICMP Protokoll stört?

    Oder anders gefragt - geht es wenn nur die beiden Rechner alleine eingesteckt sind - ohne Internet und mit deaktivierter NIC-Zum-Internet?

    P.S. Nicht verzagen - Netzwerkprobleme lösen auch manchmal plötzlich und ohne erkennbaren Grund von alleine auf...

  4. Win2k Netzwerk probs #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    die karten sind nich gleich, aber beide mit realtek chip... als ich noch ME draufhatte liefs netzwerk...
    sharing is aus, ich werd gleich mal versuchen die kabel bissl rumzutauschen, ma schaun und hoffen

  5. Win2k Netzwerk probs #4
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Realtek und 3com hab ich schonmal geschischt - da hat der eine Rechner den anderen "gesehen" und konnte drauf zugreifen, der andere nicht...

    Also ich würd mal die Karten vertauschen und hast du nach dem ICS gekuckt?

  6. Win2k Netzwerk probs #5
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    Hi,

    ist nen bekanntes Problem, meistens dadurch begründet, dass noch "versteckte" Hardware installiert ist.... beispielsweise, wenn Du mal den Slot der Netzwerkkarte getauscht hast oder so. Dann speichert Windows nämlich versteckt immer die "alte" Konfiguration mit.

    Geh mal wiefolgt vor: Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Hardware, weiter, Gerät deinstallieren, weiter, Gerät deinstallieren, Versteckte Geräte Anzeigen

    dann scroll mal durch und guck mal ob du noch eine alte gar nicht mehr vorhandene Netzwerkkarte aufgelistet hast, wenn ja raus damit.

    Allerdings gibt es den Effekt auch noch unter anderen Umständen, aber das ist der gängiste.... ansonsten: Firewall???

    Gruss
    Stonehedge :bj

  7. Win2k Netzwerk probs #6
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    ähm.... wieso hat deine Internetnetzwerkkarte ne feste IP ??? und dann noch eine die für ein lokales Netz ausgelegt ist???? :9

  8. Win2k Netzwerk probs #7
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Genau... Walum? Geht die zu einem Router oder was? :ae

  9. Win2k Netzwerk probs #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    bei win98 gabs doch das prob das das system ne halbe minute hing wenn für die inet karte keine ip vergeben war... und das hab ich beibehalten - aberglaube ;)
    daran liegts aber net, habs schon probiert

    @stonehedge:
    können keine alten geräte drin sein, ich hab das system so wies jetz is auf ne neue platte installiert und nix dran geändert.

    also wenn ich netzwerkkabel an die karte häng wo normal internet dran is gehts...mehr oder weniger, ich krieg ping zurück und die games laufen, aber in der netzwerkumgebung finden die sich teilweise net.
    soll mir egal sein, kriech ich alle 2 wochen mal hintern pc, is kein problem - optimale lösung wohl net, aber geht....


Win2k Netzwerk probs

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.