Winxp, WinXP und ???

Diskutiere Winxp, WinXP und ??? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi! Habe auf zwei computern winxp, rennt alles pipifein :9 Nur auf den dritten kann ichs net installieren, weil es ein Cyrix150+ ist, und der ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Winxp, WinXP und ??? #1

    Standard

    Hi!

    Habe auf zwei computern winxp, rennt alles pipifein :9
    Nur auf den dritten kann ichs net installieren, weil es ein Cyrix150+ ist, und der hat kein couid oder so steht bei der installation.
    Sprich der prozessor is net winxp-kompatibel.

    Welches Betriebssystem ist für den dritten pc am besten geeignet???
    Es geht mir nur darum, möglichst einfach das netzwerk aufzubauen.
    super toll laufen muss er net, soll nur für meine mutter sein, damit sie ab und zu amal ins internet (über router) kann!

    Win2000, falls es rennt dürfte nicht schlecht sein.
    Dann hätte ich noch WinME daheim. Win98se könnte ich auf der uni um 6€ "geschenkt" bekommen (eh kaufen, aber billig).

    danke!
    Gruss,
    KITT

  2. Standard

    Hallo KITT,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Winxp, WinXP und ??? #2
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    in meiner dritten zeike sll das CPUID heissen, und net couide...

  4. Winxp, WinXP und ??? #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    WinME geht erst ab ca. 300Mhz, drunter wird die Installation verweigert. Je nachdem, für was Du den PC verwenden willst, würde ich Win2000 oder (falls das ein Router/Server sein soll) Win2000 Server empfehlen. Ob Win2000 allerdings darauf läuft, wage ich zu bezweifeln...

    Ansonsten WinNT oder das gute alte Win95! Win98/ME brauchen definitiv zuviel Recourcen...

  5. Winxp, WinXP und ??? #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    1. FD System Type (00) zeigt er mir an bei win2000 install!

    wie auch vorhin bei winXP :-(

  6. Winxp, WinXP und ??? #5
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    mach doch 95 drauf.... oder 98. meiner meinung nach is für die cpu ein 95 das beste

  7. Winxp, WinXP und ??? #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    1. müsst schauen, wo ich eine 95er cd herbekomme
    2. muss ich dann alles selber konfigurieren, und winxp, 2000 macht alles von alleine. ich kenne mich mit netzwerken ncoht net so toll aus
    hab erst seit ner woche router :9

  8. Winxp, WinXP und ??? #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    was ist smartdrive?
    das macht die installation schneller?

  9. Winxp, WinXP und ??? #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    win200 geht, aber irrsinnig lahm
    was muss ich ebachten, wenn cih zwei winxp und ienen win200 pc über router vernetze?

    irgendwie passwörter oder so verteilen oder einfach nur als admin reingehen in alle pcs?


Winxp, WinXP und ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.