Wireless DSL?

Diskutiere Wireless DSL? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi Leute, wie man in letzter Zeit unschwer mitbekommen kann, greift die drahtlose DSL Variante via Wireless LAN DSL Router schwer um sich (1x1.de ; ...



 
  1. Wireless DSL? #1
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Hi Leute,

    wie man in letzter Zeit unschwer mitbekommen kann, greift die drahtlose DSL Variante via Wireless LAN DSL Router schwer um sich (1x1.de ; Telekom).

    Da diese Teile schon zu erschwinglichen Preisen erhältlich sind und das nervige Kabelverlegen damit ein Ende hat, wird die Technik auch für mich reizvoll.

    Für mich stellen sich dabei 3 ganz wichtige Frage:

    -Reichweite??
    -Beeinflussung des Pings, größer, um wieviel??
    -stabile Verbindung?

    Für einige Erfahrungswerte wäre ich höchst dankbar.



    P.S....weiß jemand zufällig, wo Screenshots per Drucktaste unter Win XP Prof. abgelegt werden?


    MFG Matusch

  2. Standard

    Hallo Matusch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wireless DSL? #2
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute :7

    kuk mal heute um 22 uhr RTL Wireless LAN DSL glaube ich berechtet :8 :cy

  4. Wireless DSL? #3
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Originally posted by Matusch@21. Okt. 2003, 22:50
    .....

    P.S....weiß jemand zufällig, wo Screenshots per Drucktaste unter Win XP Prof. abgelegt werden?


    MFG Matusch
    Öffnest dein Bildbearbeitungsproggi + dann über Bearbeiten --> Einfügen fügst du das Bild ein + kannst abspeichern.

  5. Wireless DSL? #4
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Originally posted by GT2002@22. Okt. 2003, 12:35
    hi leute :7

    kuk mal heute um 22 uhr RTL Wireless LAN DSL glaube ich berechtet  :8  :cy
    Mittwochs 22h, RTL?......SternTV?!?


    Na das verspricht ja wieder knallharten Journalismus...
    :ci



    Btw: Das Thema des Threads interessiert mich auch ungemein, ich versuche gerade herauszufinden, ob Wireless Lan oder bluetooth besser für die neue Wohnung geeignet ist (es ist unglaublich, wie dämlich Telefondosen positioniert sein können).
    Also jede Erfahrung mit Wireless Lan und/oder Bluetooth hilft mir weiter.

  6. Wireless DSL? #5
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Also ich selber hab jetzt seit fast einem Jahr Wireless DSL und bin damit hochzufrieden, obwohl ich "nur" einen Preis-/Leistungssieger besitze :)

    Ich sitze mit meinem "Zock"-Rechner direkt am DSL, bin deswegen mit einem Kabel verbunden... wenn das bei dir auch der Fall sein sollte, dann kannst du die Pings schonmal bei Seite legen ...

    Was die Reichweite anbelangt, ich wohne in einem Bauernhaus und habe auf 5m "Luftlinie" vertretbare Schwankungen der Reichweite. Es gibt aber Berichte von Personen, die in Beton- oder Stahlbetonhäusern wohnen, dass die Verbindung noch nichtmal vom einen ins andere Zimmer möglich sei.

    Eine gute Alternative zum Wireless LAN ist auch das sog. Steckdosennetzwerk. Dort werden die Daten über das Stromnetz des Hauses tranportiert!

    Such mal in "Internet - Probleme, Tuning, usw." nach "Wireless LAN", dann findest du mit Sicherheit einige für dich interessante Threads aus der letzten Zeit.


Wireless DSL?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.