Wireless LAN mit 54Mbit/s

Diskutiere Wireless LAN mit 54Mbit/s im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; @Aeternitas, ich hab mir den Linksys WRT54G bestellt inkl. der pasenden PCI Karte. Sobald ich den Router bzw. die Karte hab. kommt ein kleiner bericht. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Wireless LAN mit 54Mbit/s #9
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Aeternitas,

    ich hab mir den Linksys WRT54G bestellt inkl. der pasenden
    PCI Karte. Sobald ich den Router bzw. die Karte hab. kommt ein kleiner bericht.
    Ich will keine 20 m UTP durch die Wohnung ziehen.
    Hab im Büro einen ELSA DSL/I10 Office stehen und einen
    16 Port Switch.An den Switch kommt dann der Wirless Router.
    Ins Internet gehe ich mit den Elsa. ( bessere Security z.B.
    Stateful Inspection Firewall und Intrusion Protection System).
    Den PC den ich anbinden will steht ca 10 m Luftlinie im Wohnzimmer. Bin mal gespannt was ich mit dem Teil
    hinbekomme. Wurde ja sehr positiv von tomshardware
    getestet. Linksys wurde ja von Cisco Systems asimiliert.
    Die können ja was, was routing und Switching betrifft.
    Spreche aus eigener Erfahrung. Arbeite täglich mit
    Cisco Switches und Router.

    bis denne.

  2. Standard

    Hallo Aeternitas,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wireless LAN mit 54Mbit/s #10
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @all,

    bekomme meinen Linksys erst diese Woche. War vergriffen.
    Bericht dauert noch.

  4. Wireless LAN mit 54Mbit/s #11
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @all,

    hab jetzt endlich meinen Linksys WRT54G bekommen und er ist in Betrieb.
    Er läuft mit 54 MBIT ohne Probs.Hab bloß ein paar Probleme mit dem Webinterface gehabt.
    Da mann bei diesem Router keine Telnetsession machen kann. War die konfig von statischen routen etwas
    umständlich. Da er bei mir zwei Subnetzte routet. WLAN SUB zum Backbone. Wie gesagt. Die Internet-
    anbindung wird über den ELSA DSL/I10 Office realisiert. Da mir zuwenig Securitiy ( keine Statefull Inspection Firewall integriert ist und IPS fehlt. Im WLAN bereich macht die Kiste nicht nur WEP sondern TKIP und AES.
    Er ist auch WIFI zertifizert. Die Performance ist Top. ( in verbindung mit Linksys WMP54 PCI Karte )

    :2

  5. Wireless LAN mit 54Mbit/s #12
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    dass die wlan geräte im mixed mode langsamer werden ist hinlänglich bekannt, aber die sache mit der reichweite is komisch... ich habe einen SMC-router mit 22mbit und 4xmode, und der steht mitten im haus, trotzdem kriege ich ca. 40m davon entfernt aufm parkplatz hinterm haus noch meine 22mbit raus...

  6. Wireless LAN mit 54Mbit/s #13
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Knighty,

    ich hab leider zwei Betonwände drin.
    Aber ich las bloß 802.11g Geräte zu kein mixed Mode.
    Kiste läuft jetzt mit AES nicht mehr mit WEP.
    Von meinem Büro bis ins Wohnzimmer zum HTPC sinds ca
    20 m. Siegnalstärke meldet er herforragend . Besser gehts nicht. Wobei der Router im Büro in der Ecke steht und nicht speziell ausgerichtwet ist.


Wireless LAN mit 54Mbit/s

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.