wireless-lan-antenne selbstbau

Diskutiere wireless-lan-antenne selbstbau im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hallo, ein freund wohnt ca. 500m von mir entfernt. wir wollen eine funkbrücke zwischen uns aufbauen mit wireless-lan. sichtverbindung besteht. allerdings wird es mit der ...



 
  1. wireless-lan-antenne selbstbau #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo,

    ein freund wohnt ca. 500m von mir entfernt. wir wollen eine funkbrücke zwischen uns aufbauen mit wireless-lan. sichtverbindung besteht. allerdings wird es mit der reichweite kritisch, da die maximalreichweite von wlan bei 500m liegt. im internet fand ich z.b. diese seite:
    http://www.wireless.org.au/~jhecker/helix/helical.html
    anscheinend kann man die reichweite mit so einer antenne erhöhen. jetzt meine fragen. kennt jemand eine seite wo der bau so einer antenne auf deutsch beschrieben ist? verstehe nur die hälfte von der seite. wo muss ich so eine antenne anschliessen? was brauche ich noch (also abgesehen von der antennenteilen) dazu; also ob ein oder zwei accespoints oder wie viele empfänger? wo schliesse ich es da an?

    wäre für jede information sehr dankbar.

    gruß,
    jürgen

  2. Standard

    Hallo lumens,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wireless-lan-antenne selbstbau #2
    tabasco123
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi!

    In der C'T gab's mal einen Artikel mit 'ner Anleitung zum Selbstbau von Antennen. Musst halt mal suchen...

    Aber ich Dir auf jeden Fall sagen, dass Du eigentlich nur zwei Funknetzwerkkarten brauchst, und an deren Antenbuchse (muss natürlich vorhanden sein - haben nicht alle Karten) mußt Du einfach die Antennen anschließen.

    Falls Du das ganze Netzwerk bei Dir und/oder bei Deinem Freund verbinden willst sollte halt einfach ein PC zwischen den Segmenten routen.

    Grüße und Sorry für die spärliche Auskunft


    tabasco123

  4. wireless-lan-antenne selbstbau #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi
    Habe mir mal fast genau das selbe überlegt bei mir ,ist es aber schon frühe gescheittert ,nämlich als ich die Anleitung gesehen ,würde sagen such besser mal nach Alternativen .Weiß z.b das Elsa mal so Accsespoint anbot die 700Mb Reichweite hatten ,aber leider sehr teur ,damals um 1200DM .Bald geht es mit der Produktion der Wirelesslan Produkte unter einem anderen Namen weiter ,vieleicht haste Glück und die gibt es dann noch!!Brauchst dann nur eine Point plus zwei Karten!!

    MfG
    Th_Hasti


wireless-lan-antenne selbstbau

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wlan helix selbstbau

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.