Wlan anlage

Diskutiere Wlan anlage im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hi Also ich wollte heute mal versuchen die geschwindigkeit zu ändern wie du es mir mal sagtest.ich bin also in das konfig menü auf netzwerk ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 49 bis 54 von 54
 
  1. Wlan anlage #49
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi

    Also ich wollte heute mal versuchen die geschwindigkeit zu ändern wie du es mir mal sagtest.ich bin also in das konfig menü auf netzwerk und lan einstellungen.da steht Übertragungsmodus,

    aktuell is an 802.11g+802.11b ( mixed ) da drunter sind noch 2 möglichkeiten ohne das mixed und ohne das hinter dem + steht also nur 802.11g.bei asus steht das von 54 mbps - 2 mbps und auto,immoment ist full auto an.
    gruß christian

  2. Standard

    Hallo Chris1980,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wlan anlage #50
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Bei der Asus Karte kannst es eigentlich auf Auto lassen und im Router kannst es ja mal auf 802.11b stellen, denn dieser Standard ist für Geschwindigkeiten von max. 11 mBit. danach müsstest du es mal austesten, ob die Qualtität besser geworden ist, evtl. gibts ja bei der Asus Karte im programm auch ne Anzeige dafür, dann einfach vorher gucken wies aussieht und nach der Geschwindigkeitsdrosselung.

    Warte mal, habs mir eben nochmal durchgelesen, also im Router kannst du nur 802.11g+802.11b (mixed), das gleiche ohne mixed und dann nur noch den 802.11g einstellen ? hab ich das richtig verstanden also du kannst den b nicht einstellen ? Wenn das so ist, dann nehm den 802.11g, aber auch nur den, kein mixed kein + ..., ansosnten wenn der b doch geht, dann nehm den.


    MFG

    [EDIT] : Hmm schon komisch, dass du da keine Zahl als geschwindigkeit eingeben kannst und das menü für die Geschwindigkeit ist bei mir unter Wireless ...

  4. Wlan anlage #51
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ha hast recht man konnte b und g auswählen habe jetzt das mit b gewählt aussu habe ich so gelassen,bis jetzt tut sich nix signal ist noch bei niedrig,jetzt ist gut,aber das schankt immer war vorher auch,jetzt wieder niedrig
    Gruß Christian

  5. Wlan anlage #52
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    achja auf der seite kan man noch einstellen
    Sendeleistung ist gleich 100%
    Kanal is gleich 11
    SSID is an und ssid unsichtbar is auch gewählt

  6. Wlan anlage #53
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Ich kann es mir nur so erklären, dass die Antennen nicht in alle Richtungen gleich ausstrahlen, da es verschiedenen Arten von Antennen gibt, manche Strahlen nur in eine Richtung und andere in jede Richtung mit der maximalen Stärke, andere straheln die Funkwellen wieder in einer Form einer 8 aus, wobei der Mittelpunkt der 8 die Antenne wäre. Ich hoffe man kann das jetzt logisch nachvollziehen.

    Also nehmen wir mal die 8, nach oben und unten ist der Weg vom Mittelpunkt aus weiter als von links nach rechts. daher wäre es optimal, wenn der Sender/Empfänger entweder auf der oberen oder auf der unteren Kurve der 8 liegt.

    daher würde ich dir raten entweder den Router auf der Stelle zu drehen oder dies eben mit der Antenne der Asus Karte zu machen. Am besten wäre natürlich mit beiden. Also schau mal ob du da sone Anzeige für Signalstärke im programm hast, denn diese gibt dir das richtig in % an und du kannst den geringsten Unterschied sehen.

    Also zuerst mal den Router auf der Stelle hin und her drehen und einen vor dem Rechner setzen, der dann Stop oder weiter sagt :). Da lotest du dann das Optimum aus und das gleiche machste dann mit der Asus Antenne. Wichtig ist, dass du die nicht hin und her bewegen brauchst, sondern nur auf der Stelle drehen ...

    MFG

    [EDIT] : Wenn die Geschwindigkeitsreduzierung nichts bringt, dann kannst es auch wieder so wies vorher war stellen.
    Die Antennen vom Router kann man glaub ich auchnoch bewegen, so im Winkel, also total aufrecht oder nach links oder rechts geschwenkt. Damit kannst du ja auchmal rumspielen.

    ACHJA ES GIBT AUCH EINEN ÄNDERN BUTTON. ALSO BENUTZE DIESE BITTE AUCH WENN DU NOCH WAS HINZUZUFÜGEN HAST. 2 POSTS HINTEREINANDER = SONST

  7. Wlan anlage #54
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also nach ein paar monaten hab ich es ganz gut im griff,der pc bleibt nur noch selten stehen,den empfang bekomme ich nicht besser als niedrig /gut schwankend,T-Online Vision kan ich per funk garnicht schauen das ist die reinste stotterei,ich mußte ihn über Kabel anschließen leider,naja kan man nix machen.
    gruß Christian


Wlan anlage

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus wifi-g wl-130g manual

wo finde ich die bssid nummer

t-onlins software 6.0 bssid

t online BSSID nummer

was ist bssid nummer

wie finde ich die bssid

was ist eine bssid nummer

wie finde ich die bssid nummer?

treber asus wifi-g 54mbps pci ap/wlan adapter (wl-130g)

brauche bssid

Wie finde ich die BSSID Nr vom

Wie finde ich die BSSID Nr

was ist ne bssid

installtion einer wlan anlage

wie bekomme ich heraus welchen wlan anschluss ich bei t-online habe

bedienungsanleitung t-online bssid

bssid ? t-online

bssid nummer

wo findet man bssid t-online

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.