Wlan anlage

Diskutiere Wlan anlage im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo Ich habe mir bei T-online ein T-online Vision Paket bestellt,sprich eine W lan anlage und T online Vision decoder+DSL 6000.Ich hatte bis jetzt eine ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 54
 
  1. Wlan anlage #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Wlan anlage

    Hallo

    Ich habe mir bei T-online ein T-online Vision Paket bestellt,sprich eine W lan anlage und T online Vision decoder+DSL 6000.Ich hatte bis jetzt eine DSL fritz karte und kabel DSL.jetzt wollte ich zum ersten mal so eine W-lan anlage aufbauen.Alles zusammengebaut router angemacht,er zeigt power grün stetig an tdsl grün stetig und Wlan grün stetig an. Mein Mainboard ist das ASUS A8V deluxe Wireless Edition,da ist also ein empfänger dabei ,ich habe die karte eingebaut antenne dran geschraubt,deren led blinkt grün.Ich habe keine ahnung was ich noch machen soll irgendwie bekomme ich keinen empfang,die anleitungen sind auch nicht das wahre.Bei mir war unter hardware manager ein ethernet controller nicht aktiv,braucht man den dafür auch??und bei der t-on installation des wlan systhem brauche ich eine BSSID nr wo finde ich die?? kan mir einer weiterhelfen?? bin schon am verzweifeln.
    Gruß Christian

  2. Standard

    Hallo Chris1980,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wlan anlage #2
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Den Ethernet Controller benötigst du nicht, hauptsache deine WLAn Karte ist funktionstüchtig.

    Die BSSID ist die Mac Adresse des Accespoints und sollte auf der Rückseite (Boden) des Gerätes zu finden sein.

    Hast du denn schon den Router und deine WLAN Karte konfiguriert ?
    Bekommst du zu deinem Router garkeine verbindung ? Ist das WLAN Netz net ma aufgeführt ? kannst du den Router und deine WLAn Karte pingen ?

    MFG

  4. Wlan anlage #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ohjeohje,ich hab keine ahnung.konfiguriert habe ich noch nicht,ich soll ja auf dem internetexplorer eine IP eingeben dann würde ein router menü kommen aber bei mir kommt die fehlermeldungseite,also die wlan karte ist eingebaut und erfolgreich installiert.das auf dem Router Power Tdsl und Wlan stetig grün zeigt hat nix zu bedeuten oder,meine wlan karte blinkt nur grün.es kam auch 3 mal die blaue seite mit weißer schrift windows muß runtergefahren werden wenns das erste mal war ne starten ansonsten kommplett alles neue deinstallieren und wieder installierenmdas problem würde vorkommen wenn was neues eingebaut wurde.
    Gruß Christian

  5. Wlan anlage #4
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Also totaler WLAn Noob ... , achja und erstma herzlich Willkommen im Forum ...

    Also einfach einstöpseln is nich. Wenn du die WLAN karte bereits installiert hast, dann war da bestimmt auch ein Programm von Asus dafür dabei.

    Also einfach ins programm von Asus gehen und dort erstma die SSID eintragen, desweiteren wirst du dort bestimmt auch was zum key und Verschlüsselungsmodus finden. Dort noch nichts eintragen, da die T-Online Router weder mit nem key noch mit nem bereits eingestellten verschlüsselungsmodus ausgeliefert werden.

    Die bereits voreingestellte SSID findest du bei den T-Online Unterlagen, kenne das so, dass die immer WLAN als default haben, aber schau am besten nochma nach.

    So dann sollte sich eigentlich auch schon was tun. Die WLAn karte sollte dann eine Verbindung zum Router aufnehmen, bzw. das WLAN Netz anzeigen.Wenn er nicht automatisch verbidet, dann kannst du dies ja evtl. auch manuell machen, hab leider keien Ahnung wie das Asus programm da aufgebaut ist, aber bevor ich noch mehr schreib mach das oben erwähnte erstmal und melde dich dann am besten nochmal.

    MFG

  6. Wlan anlage #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi

    Ich bekomme hier noch die Krise,also habe mein PC komplett formatiert heute,weil er eh immer nur noch abstürzte,so habe wlan karte von asus nochmal eingebaut mit software installiert.unten in der startleiste standt dan ein symbol,ging ich mit dem mauszeiger drauf,zeigte er mir an das ein signal sehr gut sei,und wlan währe aktiv.dan installierte ich die t online software,aber nix war er erkannte kein router,verstehe das nicht ich komme mit dem router nichtmal per kabel ins internet,oder geht das auch nur wenn er konfiguriert ist,ich soll ja in der adressleiste die IP des routers eingeben um so zur konfiguration zu kommen kommt aber nix,meine wlan karte hat ja eine LED,leider ist deren anleitung auf englisch,kan ich nicht so gut,da steht über deren LED

    Led Status

    On The wifi-g card is on but has no data activity
    of the wifi-g card is off
    flashing the wifi-g card is transmitting and/or receiving data.

    meine led blinkt permanent grün.
    Weiß echt nicht mehr weiter,hab den router auch schon näher hingestellt an die antenne weil er mind 15 meter weit weg steht,oder habe ich irgendwas vergessen,wie gesagt der router zeigt bei power tdsl und Wlan grün permanent an hat aber nix zu sagen oder, ist der speedport W500W.

    Gruß Christian

  7. Wlan anlage #6
    Volles Mitglied Avatar von P.K.

    Mein System
    P.K.'s Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon LE-1640 (Single-Core, 2,6 Ghz)
    Mainboard:
    Biostar A740G M2+
    Arbeitsspeicher:
    2 GB
    Festplatte:
    WD 160 GB
    Grafikkarte:
    Onboard
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Benq FP567s
    Netzteil:
    Ultron UN-380PFC
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    TV-Karte: Leadtek Winfast TV 2000 XP Expert

    Standard

    Also die T-Online Software brauchst du garnicht. Sämtliche Einstellungen dazu muss man im Routermenü vornehmen. Zeigt denn Windows auch wirklich an, dass eine Verbindung zu dem Router besteht? Benutz vielleicht mal die Drahtlosnetzwerkverwaltung von Windows.

  8. Wlan anlage #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wollte ich schon aber ab der 2 seite sagt er wie ich ihn einrichten will entweder über USB flashlaufwerk verwenden ( empfohlen ) oder netzwerk manuell einstellen,was soll ich da wählen. also ich weiß nicht ob er mit dem router verbunden war auf jeden fall war nach der software installation der karte eine antenne unten in der startleiste,da stand dashalt.oder ist einfach die asus antenne ******e und soll mir eine neue kaufen.das das so kompliziert ist hätte ich nicht gedacht.habs jetzt wieder normal über kabel laufen

  9. Wlan anlage #8
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Also 15m sollten kein Problem sein, es sei denn du wohnst in nem Bunker ... .
    Du kannst an dem Router anschließen was du willst, du wirst niemals ins Inet kommen wenn du im Router nicht mal deine T-Online Benutzerdaten eintragen kannst.

    So dann schau mal in deinen Unterlagen nach. Wie ist denn die IP vom Router ? Und welche SSID hat der Router.

    IP sollte 192.168.2.1 sein richtig ? Und SSID = WLAN auch richtig ?
    Dann machste mal Rechtsklick netzwerkumgebung und dann rechtsklick auf deine Drahtlosgeschichte.

    Dann auf Internetprotokoll und Eigenschaften. Dort dann folgendes eintragen IP Adresse : 192.168.2.10
    Subnetmask : 255.255.255.0
    Standardgateway : 192.168.2.1
    bevorzugter DNS : 192.168.2.1

    Das gilt aber nur, wenn die IP Adresse vom Router wirklich 192.168.2.1 ist, also am besten noma nachgucken.

    So wenn du das gemacht hast, dann öffne das Asus programm für deine WLAN Karte und dort musst du natürlich auch noch Einstellungen durchführen ! Wenn du irgendwas net weißt, wo du was eintragen must, dann frag.

    MFG

    [EDIT01] : Und lass die Finger ertsma von der T-Online Software ... , was soll über USb Flashlaufwerk usw. eingerichtet werden ? Den Drahtlosassistenten brauchst du auchnet ... . Wenn du nicht mal sagen kannst mit was der da verbunden war, dann würd ich da nächstes mal ma nachgucken, kann doch net so schwer sein einma n Doppelklick auf das Symbol zu machen.

    WLAn Einrichtung ist sehr komplex und wenn man davon 0 Ahnung hat, dann kan man das ma so eben auf die schnelle nicht vermitteln --> bitte eigene Nachforschungen anstellen, denn mit 0 Vorkenntnisse ist das n Hammer einem das alles zu erklären, andere, so wie ich nehmen dafür Geld. Leute die keine Ahnung haben kommen in den laden holn die geräte ab und meinen ich mach das alleine, 2 tage später rufen sie dann an ... evtl. solltest du, wenn du es absolut nicht hinbekommst trotz Hilfe einen "Fachmann" das machen lassen, wenn er wirklich Ahnung hat, dann kann er dir maximal 1h in rechnung stellen, denn länger dauert das bei funktionierenden Geräten nicht.

    [EDIT02] : Wenn das handbuch für die Asus Wlan karte nicht auf deutsch ist, dann fibdest du hier sicherlich auch ne deutsche dafür : http://support.asus.de/download/down...Language=de-de


Wlan anlage

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus wifi-g wl-130g manual

wo finde ich die bssid nummer

t-onlins software 6.0 bssid

t online BSSID nummer

was ist bssid nummer

wie finde ich die bssid

was ist eine bssid nummer

wie finde ich die bssid nummer?

treber asus wifi-g 54mbps pci ap/wlan adapter (wl-130g)

brauche bssid

Wie finde ich die BSSID Nr vom

Wie finde ich die BSSID Nr

was ist ne bssid

installtion einer wlan anlage

wie bekomme ich heraus welchen wlan anschluss ich bei t-online habe

bedienungsanleitung t-online bssid

bssid ? t-online

bssid nummer

wo findet man bssid t-online

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.