WLAN Antennenkabel kürzen

Diskutiere WLAN Antennenkabel kürzen im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi Leute Ich wollte mal fragen ob das was ändert wenn ich das Antennenkabel von meiner Sektor Antenne kürze? Ich habe die ZyAIR EXT-106 http://www.zyxel.de/product/model.ph...lue=1021876859 ...



 
  1. WLAN Antennenkabel kürzen #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard WLAN Antennenkabel kürzen

    Hi Leute
    Ich wollte mal fragen ob das was ändert wenn ich das Antennenkabel von meiner Sektor Antenne kürze? Ich habe die ZyAIR EXT-106 http://www.zyxel.de/product/model.ph...lue=1021876859
    Schon mal danke für die Hilfe :)
    Greetz

  2. Standard

    Hallo Asus A7N8X Deluxe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WLAN Antennenkabel kürzen #2
    Volles Mitglied Avatar von Aron

    Mein System
    Aron's Computer Details
    CPU:
    Pentium 4 2,8Ghz 28°C-45°C
    Mainboard:
    MSI 648 Max
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB DDR PC333 CL2,5
    Festplatte:
    300 GB
    Grafikkarte:
    MSI GeForce4 Ti 4800 SE 128MB
    Soundkarte:
    Avance AC'97 On Board
    Monitor:
    AL1731M
    Gehäuse:
    GEX XaserII CS-A5000D-BM Black
    Netzteil:
    TSP 450 P5 Ultra Silent Rev. 2
    Betriebssystem:
    MS Windows XP Prof.

    Lächeln

    Hi,

    erst einmal, warum willst du die Antenne kürzen?
    und zweitens, wenn du glück hast wird die reichweite kleiner. wenn nicht kannst du sie wegwerfen und neue kaufen. Mit Funktechnik kenne ich mich nicht großartig aus, aber ich weiß das sie sehr empfindlich ist. Ich denke mal das der Sender auf die Antenne abgestimmt ist. Wenn sie kürzer wird, schwingt sie mit einer anderen Frequenz. An der Schnittstelle muss sauber gearbeitet werden, sonst entstehen Störungen.

    Alles nur Vermutungen.

    Aron :85565:

  4. WLAN Antennenkabel kürzen #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    du hast pro Meter 1dBi Verlust, also lass es lieber, dass kürzen, denn an unsauberen Stellen hast du gleich viel mehr Verlust als ein aar dBi..

    Ich hab auch YAGI Antennen mit 10m Kabel und bräuchte nur 3m hab aber trotzdem alles drangelassen war mir zu riskant

  5. WLAN Antennenkabel kürzen #4
    Newbie Standardavatar

    Standard Oh Jungs. So funktionierts

    Na ja die Antenne kürzen macht ja keinen Sinn also genau lesen.
    Wenn du das Kabel professionell kürzer machts ist dies nur von Vorteil. Die neuen Stecker müssen aber sorgfälltig angebracht werden sonst geht der Schuss nach hinten los.

    Wenn das Kabel kürzer ist hast du weniger Dämpfung drauf. Pro Meter den du wegschneidest gewinnst du etwa 1dB. Bei 3dB entspricht das ungefähr der doppelten Leistung (je nach Berechnung) die ankommt.

    Aber wie gesagt nur wenn die Stecker sorgfälltig montiert sein.

    Viel Spaß dann.


WLAN Antennenkabel kürzen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wlan antennenkabel verlust
wlan doppelte antenne
antennenkabel kuerzem

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.