WLAN aufbauen?

Diskutiere WLAN aufbauen? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ich versuche hier derzeit ein WLAN oder wie Windows es so schön betitelt "Drahtlosnetzwerk" aufzubauen. Ich weiß nur leider nicht wie ich das genau anstellen ...



 
  1. WLAN aufbauen? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard WLAN aufbauen?

    Ich versuche hier derzeit ein WLAN oder wie Windows es so schön betitelt "Drahtlosnetzwerk" aufzubauen.
    Ich weiß nur leider nicht wie ich das genau anstellen soll.
    Ich habe nämlich keinen Router, ich will nur mit einem zweiten Computer eine Verbindung aufbauen. So das wir über das Netzwerk kommunizieren und auch spielen können.

    Dürfte für erfahrene Leute wie euch kein Problem sein, oder?

    btw. Beide Computer sind Notebooks, sprich Zubehör sollte ich eigentlich nicht brauchen :)

  2. Standard

    Hallo Tropical,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WLAN aufbauen? #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Nur weils Notebooks sind heißt es noch lang nicht dass du keine WLan-Hardware brauchst. Wichtig dabei ist zu erfahren ob deine NBs schon WLan integriert haben. SOnst müsstest du dir noch ne PCMCIA oder USB WLan Lösung kaufen.

    Der Aufbau is recht simpel. Ich weiß grad nicht in wie weit du dich mit Netzwerk auskennst... wichtig wäre shconmal die IP vergabe (unter Eingenschaften der NW Karte), dann baust du ein Ad-Hoc Netzwerk auf... ist im Prinzip alles selbsterklärend unter Windows. :-/ Sorry aber bevor ich mir nen Wolf schreibe solltest du vielleicht mal bei google suchen, dort gibts dann bestimmt auch Abbildungen.

  4. WLAN aufbauen? #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Erstmal danke, beide Notebooks haben eine Netzwerkkarte integriert. Also WLAN fähig sind sie jedenfalls :)

    Ich werde mal bei google nach den von dir genannten Stichworten ;)
    Bin ein Netzwerknoob :D

  5. WLAN aufbauen? #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Sorry, fürs Doppelposten
    Ich habe den Link gefunden: http://umtslink.at/cgi-bin/reframer....verbindung.php

    Ich habe alle Einstellungen bis zu Abbildung 5 vorgenommen, wo ich eigentlich schon mit dem Netzwerk verbunden sein sollte. Bei mir sah Abbildung 5 etwas anders aus, aber im Grunde habe ich das gleiche eingestellt. Nur: Ist es nicht so. Ich bekomme jede Menge andere Netzwerke (von Nachbarn etc.) rein, aber nicht meines :/


WLAN aufbauen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.