WLAN im Ausland

Diskutiere WLAN im Ausland im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Guten Abend! Ich sitze gerade in Neuseeland (also sehr sehr weit weg von Good Old Germany) und bin mit meinem Laptop über WLAN und einer ...



 
  1. WLAN im Ausland #1
    Junior Mitglied Avatar von Stingery

    Pfeil WLAN im Ausland

    Guten Abend!

    Ich sitze gerade in Neuseeland (also sehr sehr weit weg von Good Old Germany) und bin mit meinem Laptop über WLAN und einer ungesicherten Netzwerkverbindung im Internet. Und ich frage mich:
    Wer zahlt's?

    Zu Hause habe ich eine Flatrate, die nicht abgemeldet ist. Der Vertrag läuft über T-Online.
    Wenn ich hier in Down Under mit meinem Laptop ins Internet gehe, läuft die Verbindung normal über die Flatrate oder kommen wahrscheinlich noch zusätzliche Kosten auf mich zu?

    Grüße von der anderen Seite der Erde :)

  2. Standard

    Hallo Stingery,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WLAN im Ausland #2
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard


    Wieso sollen da Kosten auf dich zu kommen?
    Wenn ich das richtig verstehe bist du per WLAN mit dem Internetanschluß eines Neuseeländers online?!
    Also kommen logischerweise auch keine Kosten auf dich zu da du ja eine fremde Leitung nutzt!!!

    Übrigends ist das ganze zwar im Grunde nicht illegal ABER wenn der Anschlußinhaber keine Flatrate hat und du ihm gerade aufgrund eines zeitgebundenen Tarifs Kosten verursachst wird das ganze auf einmal illegal...

  4. WLAN im Ausland #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Stingery

    Standard

    Ach so rum läuft das! Dann bin ich zunächst mal beruhigt :-)
    Heute kann mir das "Risiko" egal sein, da ich morgen weiterreise. Aber dennoch gut zu wissen.

  5. WLAN im Ausland #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Stingery

    Standard

    In größeren Städten (in Nz ist keine Stadt wirklich gro0, außer Auckland) konnte ich mich erfolgreich in ungesicherte Netzwrke einwählen. Doch im Moment befinde ich mich in einer wirklich kleinen Ortschaft, wo ich auch noch für eine Woche bleiben werde.
    Hier emfpange ich genau ein ungesichertes Netzwerk, ich komme aber nicht rein. Mir wird eine "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" angezeigt und ich kann nicht ins Internet. Stattdessen muss ich auf das einzige "Internetcafé" im Ort zurückgreifen, wo mich eine Stunde 5 Dollar kostet.
    Wie kann ich in dieses Netzwerk?

    PS: Das regt mich jetzt wirklich auf. Bisher bin ich per Anhalter herumgereist und ich hatte an jedem der Orte, in dem ich einen Zwischenstopp einlegen musste, eine funktionieende Verbindung. Nur jetzt, wo ich länger an einem Ort bleibe, geht nichts.


  6. WLAN im Ausland #5
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von Stingery
    Hier emfpange ich genau ein ungesichertes Netzwerk, ich komme aber nicht rein. Mir wird eine "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" angezeigt und ich kann nicht ins Internet.
    Wie kann ich in dieses Netzwerk?
    Vergiß es...der MAC-Filter ist eingeschaltet...

  7. WLAN im Ausland #6
    Volles Mitglied Avatar von youR.Fate

    Mein System
    youR.Fate's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6600 @ 2,4 @ Andy Samurai Master
    Mainboard:
    Gigabyte GA 965P-DQ6 ( Rev 1.0 BIOS F9 )
    Arbeitsspeicher:
    2gig G.Skill F2-6400CL5-2GBNQ @ 4-4-4-12
    Festplatte:
    250gig WD Caviar (16mb cache) Sata
    Grafikkarte:
    Asus EN 8800 GTS 640mb @ Standard
    Soundkarte:
    Sennheiser USB Headset
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    Aerocool Extremengine 3T
    Netzteil:
    500W BeQuiet! StraightPower
    Betriebssystem:
    Windows xp prof
    Laufwerke:
    Pioneer DVD Multibrenner (alle Formate denk ich ^^)

    Standard

    in wie weit müssen Beiträge in diesem Forum legal sein? Hätte vllt ne lösung *hrrhrr

  8. WLAN im Ausland #7
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von youR.Fate
    in wie weit müssen Beiträge in diesem Forum legal sein? Hätte vllt ne lösung *hrrhrr
    ich denk mal die Frage war nicht ernst gemeint?!

    wie wäre es mit ner PN an den Threadersteller?

    In den Thread hier kommt nix illegales damit das klar ist!

  9. WLAN im Ausland #8
    Volles Mitglied Avatar von youR.Fate

    Mein System
    youR.Fate's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6600 @ 2,4 @ Andy Samurai Master
    Mainboard:
    Gigabyte GA 965P-DQ6 ( Rev 1.0 BIOS F9 )
    Arbeitsspeicher:
    2gig G.Skill F2-6400CL5-2GBNQ @ 4-4-4-12
    Festplatte:
    250gig WD Caviar (16mb cache) Sata
    Grafikkarte:
    Asus EN 8800 GTS 640mb @ Standard
    Soundkarte:
    Sennheiser USB Headset
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    Aerocool Extremengine 3T
    Netzteil:
    500W BeQuiet! StraightPower
    Betriebssystem:
    Windows xp prof
    Laufwerke:
    Pioneer DVD Multibrenner (alle Formate denk ich ^^)

    Standard

    Ok ich weis von nicht...falls der Threaderstellter interresse hat können wir über PM vllt ne lösung finden ^^

    Greez Fate


WLAN im Ausland

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kostet wlan im ausland

wlan verbindung im ausland
wlan probleme im ausland
wifi im ausland kosten
wlan im ausland kosten
wie verbinde ich meinen laptop mit wlan im ausland
kostet WLAN im Ausland?
wlan verbindung im ausland kosten
neuseeland internet flatrate wlan

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.