WLAN + Bridge / Repeater

Diskutiere WLAN + Bridge / Repeater im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich habe mir eine WLAN-Bridge gekauft um ein bestehendes WLAN zu repeaten (da ich das nur in der Küche empfange, aber ja im Wohnzimmer ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. WLAN + Bridge / Repeater #1
    Newbie Standardavatar

    Standard WLAN + Bridge / Repeater

    Hallo,

    ich habe mir eine WLAN-Bridge gekauft um ein bestehendes WLAN zu repeaten (da ich das nur in der Küche empfange, aber ja im Wohnzimmer der PC steht). Wie ich nun bemerkt habe, habe ich die Funktionsweise eine Bridge missverstanden. Ich dachte die nimmt einfach das Signal und schleift es wie eine Art Verstärker durch. Das sich der Repeater direkt mit dem dem bestehenden WLAN connceten muss wusste ich nicht. Gibt es denn sowas auch?


    Nun zu meinem Problem. Die Bridge ist angeschlossen und sie findet laut Konfigurationsoberfläche auch das bestehende ungesicherte WLAN. Jedoch wird wenn DCHP aktiviert (was in dem WLAN so sein muss) eine falsche IP zugewiesen. Woran erkenne ich ob die Bridge mit dem WLAN überhaupt verbunden ist? Wenn ich den PC dort hinstelle und direkt mit dem WLAN verbinde funktioniert das einwandfrei. Der PC findet auch das WLAN von der Bridge - da aber eine falsche IP der Bridge zugewiesen wurde passiert in dem Netzwerk nicht.




    Kann mir jemand helfen?

  2. Standard

    Hallo HotShot,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WLAN + Bridge / Repeater #2
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Hallo HotShot und Herzlich Willkommen im TC Forum.


    Zunächst einmal wäre interessant welche Hardware du genau verwendest!

    Welche Router, welche Bridges, usw.

    Welcher Hersteller und welches Model.

    Dann was du genau vorhast. DU hast empfang in der Küche, möchtest aber das Signal bis ins Wohnzimmer verstärken da da ein PC steht. Verstehe ich das richtig?

    Hat der PC im Wohnzimmer eine WLan Karte??


    Gruß

    Snuskhammer

  4. WLAN + Bridge / Repeater #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi snuskhammer,

    danke für die Begrüßung und die Antwort.

    Von Küche in Wohnzimmer ist richtig. Der PC im Wohnzimmer (zur Zeit in der Küche weil damit bin ich ja grad online) hat eine D-Link WLAN-Karte.

    Die Bridge ist eine Pheenet WAP-254G.

    Das WLAN das ich nutze ist ein WLAN das Studenten nutzen dürfen. An den Router bzw. den AP komm ich also nicht ran - der HotSpot steht ca. 500m von hier in der Stadt rum.

    Das WLAN ist ungesichert, da die Authentifizierung nach dem connecten mit dem WLAN über eine spezielle Software erfolgt.

    Das WLAN arbeitet im IP-Bereich von 10.0.x.x. Die Bridge findet aber die IP 169.254.100.117. Demzufolge wird dann auch am PC eine falsche IP eingestellt.


    Die Beschreibung zu der Bridge hab ich mal online gestellt: http://odium.net/1/wlan-bridge.pdf

  5. WLAN + Bridge / Repeater #4
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    dan guck mal,ob der reeater vpn-pass-through unterstützt,sonst seh ich schwarz

  6. WLAN + Bridge / Repeater #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wo steht das bzw. wie finde ich das raus?

    Geht das dann wirklich nicht? Zu erst sollte es doch mal möglich sein, ne normale Verbindung zum WLAN herzustellen. Ob die Authentifzierung klappt ist dann ja noch ne andere Sache.

  7. WLAN + Bridge / Repeater #6
    Senior Mitglied Avatar von TEX2000

    Standard

    Zitat Zitat von HotShot
    Das WLAN arbeitet im IP-Bereich von 10.0.x.x. Die Bridge findet aber die IP 169.254.100.117. Demzufolge wird dann auch am PC eine falsche IP eingestellt.
    Hi.
    Die IP 169.254.100.117 wird automatisch eingestellt, wenn DHCP aktiviert ist, aber kein DHCP-Server gefunden wird. Demnach hat die Bridge sehr wahrscheinlich kein Connect zu dem WLAN.

  8. WLAN + Bridge / Repeater #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Tex

    danke.

    Aber woran kann das liegen, das die Bridge nicht connectet? Gefunden hat sie das WLAN ja.

  9. WLAN + Bridge / Repeater #8
    Senior Mitglied Avatar von TEX2000

    Standard

    Schau mal in der .pdf auf Seite 10 (WDS Links). Da steht, wie Du den AP vom gefundenen WLAN enablest. Ohne das Häkchen bei "enable" wirds keinen connect geben. Überprüf das mal. Könnte daran liegen.


WLAN + Bridge / Repeater

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wap-554g manual.pdf

pheenet wap-554g manual
wap-554g anleitung
pheenet wap-254g anleitung
pheenet wap 554g anleitung
wap-254g anleitung
WAP-554G manual
pheenet wap-554g handbuch
repeater ungesichert
pheenet wap 554g handbuch
pheenet wap-554g installation
wap-254g
pheenet wap-254g manual
wap-554g
bedienungsanleitung repeater pheenet wap-554g
Konfiguration WAP-254G
Konfiguration ich in den WAP-254G
wie komme ich in den wap-254g
wireless ap bridge wap-254g
zugriff auf wireless ap bridge wap-254g
bedienungsanleitung wireless ap bridge 254 g
pheenet wireless bridge zugreifen
repeater wap-554g konfigurieren
pheenet wap254g default password
wap-554g bedienungsanleitung

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.