Wlan frage

Diskutiere Wlan frage im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; also neue antennen sind mir zu teuer ca 300 euro somal ein 50 meter kabel max 20 euro kost. nun die frage aub es ginge ...



 
  1. Wlan frage #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    also neue antennen sind mir zu teuer ca 300 euro somal ein 50 meter kabel max 20 euro kost. nun die frage aub es ginge einfach nen 2ten acces pint bei einem nachbar unters sofa zu stellen also ich hab hier oben nen Wlan router unten haben sie Karten dazwischen würd ich dann nen acces point stellen is das logisch das es funzt ? oder halt nen 2ten router kost ja alles nichtmal 100 euro.

  2. Standard

    Hallo HiGhJAck,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wlan frage #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Bissu von andere Baustelle oder einfach nur zu faul so ein paar Sätze in verständlichem Deutsch zu verfassen ?

  4. Wlan frage #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Ich denke mal nicht, das du mit WLAN durch soviel Decken kommst, selbst wenn du nen Access Point einsetzt. Einzige Möglichkeit die ich sähe, wäre mit den Antennen nach draußen durchs Fenster zu gehen.

  5. Wlan frage #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Sag mal.....KANN ES SEIN, DAS SCHULBÜCHER AUCH VERSCHLÜSSELT SIND...???

    MfG
    Fetter IT

  6. Wlan frage #5
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    *ggg* Ja also ich hab mich aufrichtig bemüht den Text zu verstehen aber, ich gebe es zu, ich bin gescheitert!

    Zum Thema: Ich habe die Erahrung gemacht das Wlan mit dünnen Raumwänden nicht wirklich große Probs hat. Durch Betondecken wird es aber unlustig. @Highjack wenn du eine klar formulierte Anfrage schreibst könnte ich dir vielleicht einige Erfahrungswerte mitteilen.

    Gruß Michl :)

  7. Wlan frage #6
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Gerne doch also erstens sind es nicht 33 Stockwerke sondern 3. Es sind 4 Decken und ca 2 wenn man halt nicht die direkte linie nimmt. ( aus was diese bestehen keine ahnung ) ist ein normales Wohnhaus mit Backsteinen ^^. Die Luftlinie beträgt knappe 15- 20 Meter. Ich habe einen WLan G Router von Linksys. Der rechner der in Wlan soll steht im erdgeschoss und hat eine Wlan G Karte von Linksys.

    Direkte sicht ist schwer zu bewerkstelligen da es an der Hausfront ist und die Vermieterin es bestimmt nicht billigt das wir da antennen drannbohren. ansonsten wäre es kein problem da ich vom balkon direkte sicht zu seinem fenster habe ( fast schräg nach unten )

    die zweite frage stellt sich dann wenn ich seinen rechner im netzwerk habe ( hätte ) an seinem rechner ist ein normaler router und noch ein PC ( über router ) mit dem ich natürlich auch ein netzwerk haben möchte.

    Was ist jetzt sinnvoller ?

    1.Acces Point in der Mitte bei einem Nachbarn Installieren ? bekommt halt stromgeld. kosten ca 100 Euro
    2. wie oben nur das der 2te rechner unten auch noch eine Wlan Karte bekommt kosten ca 150 euro
    3. eine teure antenne kaufen, auf denn Balkon stellen und hoffen das es funzt ? kosten ca 150 Euro
    4. antenne auf denn balkon und unten auch eine antenne an die karte ? kosten ca 200 - 250 euro


Wlan frage

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.