WLAN hergestellt, aber kein Internetverbindung möglich

Diskutiere WLAN hergestellt, aber kein Internetverbindung möglich im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Zitat von blacktigra Dann kommt die Meldung kann nicht repariert werden, wenden sie sich an den Netzwerkbetreiber Und wenn du den Gateway angibst, geht auch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 50
 
  1. WLAN hergestellt, aber kein Internetverbindung möglich #33
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Zitat Zitat von blacktigra
    Dann kommt die Meldung kann nicht repariert werden, wenden sie sich an den Netzwerkbetreiber
    Und wenn du den Gateway angibst, geht auch nichts... Ach man, jetzt bin ich auch am Ende meines Lateins...

    MfG
    Iopodx

  2. Standard

    Hallo blacktigra,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WLAN hergestellt, aber kein Internetverbindung möglich #34
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nein auch wenn das Gateway 192.168.2.1 angegeben ist, sagt er reparieren nicht möglich!

    Habe für heute auch gänzlich die Nase voll!

    Vielleicht fällt jemanden später/morgen noch etwas ein!

    Trotzdem danke für eure Bemühungen!!

  4. WLAN hergestellt, aber kein Internetverbindung möglich #35
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wir schreiben den 15.04.2006 23:50h und ich bin über WLAN online


    Zur Auflösung....

    ich habe folgendes gemacht....

    WLAN Stick / Treiber deinstalliert

    Routereinstellungen geändert auf unverschlüsselte Übertragung

    WLAN neu installiert

    USB Stick ran.......... und es läuft! Hmmm soweit so gut, man mag es aber ja nun nicht ohne Sicherheit betreiben.

    Also wieder nen WEP Schlüssel im Router eingeben...

    jetzt kommts....

    bei dem Netgear Verbindungstool über dem die Verbindung eingestellt wird, man den SSID Namen eingibt und die WEP Optionen...gibt es 2 Felder:

    WEP

    ()Mit Passphrase erstellen
    Kennwort _____________ 64Bit/128Bit

    und

    ()Schlüssel manuel eingeben
    Schlüssel 1 _______________ 64Bit/128Bit

    Ich habe den Schlüsselnamen immer oben bei Kennwort eingegeben.
    Dann hatte er ja auch unten das Netzwerk gefunden, daher dachte ich es sei alles in Butter...es wurde ja eine Verbindung hergestellt.

    ABER ERST ALS ICH JETZT DRAUF GEKOMMEN BIN UND DEN SCHLÜSSELNAMEN MAL UNTEN BEI MANUEL EINGEBEN HABE...LÄUFT ALLES!

    Gott bin ich froh, daß jetzt die Operation abgeschlossen ist!

    Was macht man nicht alles, damit einen der Hase nicht das Internetkabel zerbeißen kann!

    Ich bedanke mich nochmal bei euch allen...und hoffe trotzdem das andere aus dieser langen Geschichte was lernen können.

    Bis dahin

    blacktigra

    GUTE NACHT

  5. WLAN hergestellt, aber kein Internetverbindung möglich #36
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Also bis zu dem Punkt mit dem Manuell eingeben ist dir alles vorgeschlagen worden. Treiber, unverschlüsseln.. dann war bloß deine scheiss Verschlüsselung nicht richtig eingetipp ^^..

    Naja.. also viel Spaß dann damit.

    Grüße,

    Daniel

  6. WLAN hergestellt, aber kein Internetverbindung möglich #37
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo nochmal... erstmal allen "Frohe Ostern!"

    Nachdem sich nun alles geklärt hat...vielleicht kann mich ja noch jemand aufklären...worin der Unterschied besteht, wenn man den WEP Schlüssel der im Router eingegeben worden ist beim Netgear Tool..bei der ersten Option bzw. der zweiten eingibt!?!?!?

    Was bedeutet "Passphrase"?

    Und warum hat er trotzdem die Meldung gemacht "Verbindung hergestellt...bzw. warum hat er das Netzwerk gefunden, wenn anscheinend der Schlüssel an der falschen Stelle eingegeben worden ist!?!?

    *grübel*

  7. WLAN hergestellt, aber kein Internetverbindung möglich #38
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Und warum hat er trotzdem die Meldung gemacht "Verbindung hergestellt...bzw. warum hat er das Netzwerk gefunden, wenn anscheinend der Schlüssel an der falschen Stelle eingegeben worden ist!?!?
    Normal, jedenfalls bei Netgear. Hab bei nem Kunden mal nen Wlan repariert, der hatte GENAU das gleiche, auch den Schlüssel falsch eingegeben. Trotzdem hatte er angeblich Verbindung, aber bekam keine IP zugewiesen.

    Passphrase bedeutet, dass du ein Wort eingibst, aus dem dann vom PC ein WEP-Schlüssel erstellt wird, ist halt einfacher als sich son ellenlagen Zahlenmix zu merken.

  8. WLAN hergestellt, aber kein Internetverbindung möglich #39
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Irgendwie bin ich bissel beruhigt, daß ich anscheinend nicht der einzige bin, der das durch gemacht hat!

  9. WLAN hergestellt, aber kein Internetverbindung möglich #40
    Volles Mitglied Avatar von Badetuch

    Mein System
    Badetuch's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 2,66ghz+1aCooling 1aHV2
    Mainboard:
    MSI MS-6701
    Arbeitsspeicher:
    1024mb ddr333mhz (2*512mb Nanya)
    Festplatte:
    Hitachi T7k250+Seagate ST30014A+Seagate ST3120023A
    Grafikkarte:
    Asus Geforce 2 MX 400
    Soundkarte:
    Onboard AC97 5.1
    Monitor:
    Medion MD9404QB
    Gehäuse:
    Medion 8000
    Netzteil:
    Elan Vital Greenerger 400 Watt
    Betriebssystem:
    Fedora Core 3 | Kernel 2.6.12-1.1381_FC3
    Laufwerke:
    Lite-ON DVDRW SHW-160P6S

    Standard

    Zitat Zitat von blacktigra
    Also wieder nen WEP Schlüssel im Router eingeben...
    Von der WEP Verschlüsselung rate ich dir dringenst ab. Der Schlüssel ist binnen weniger Sekunden mit Tools wie Air***** geknackt und WEP ist grenzenlos veraltet.
    Dieses T-Sinus Teil aka Astar unterstützt auch die WPA Verschlüsselung, welche ich sofort aktivieren würde. Ich weiß nur nicht, ob dein WLAN Adapter auch WPA unterstützt, das sollte sich aber mit einem kurzen Besuch auf der Homepage des Herstellers klären lassen.
    Ferner würde ich die MAC Adressen Filterung verwenden, auch wenn sie keinesfalls als einzige Authentifizierungsmethode verwendet werden sollte (Stichwort "MAC Spoofing), bietet sie doch noch zusätzlichen Schutz vor "Eindringlingen".


WLAN hergestellt, aber kein Internetverbindung möglich

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

192.198.2.1

internetverbindung hergestellt aber kein internet

netzwerkverbindung hergestellt aber kein internet
192.198.2.1.
obwohl mit wlan verbunden kann keine verbindung zum internet aufgebaut werden
http://192.198.2.1
wlan problem internet verbindung hergestellt kan nict surfen
wlan verbindung wird hergestellt speedport w 500v
wlan probleme xp verbindung hergestellt
backtrack 5 auf stick keine internetverbindung wlan
verbindung hergestellt wlan
internetverbindung wlan hergestellt aber kein internet
wlan verbindung hergestellt aber offlinebetrieb
netgear verbindung hergestellt aber kein WLAN
wlan verbindung hergestellt ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen
xp internetverbindung hergestellt aber kein internet
trotz wlan verbindung kein internet backtrack 5
wie wird netzwerkverbindung bei wlan hergestellt
USB stick vodafone kann Internetverbindung herstellen es wird aber keine webseite hergestellt
wlan verbindung ist hergestellt
wlan verbindung hergestellt
internet verbindung hergestellt wlan
router zeigt verbindung hervorragend aber keine internetverbindung

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.