WLAN-Karte läuft unter Benutzer nicht

Diskutiere WLAN-Karte läuft unter Benutzer nicht im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe in einen PC (XP SP2) eine WLAN-Karte eingebaut, und kann diese jetzt nicht mit einem User der ...



 
  1. WLAN-Karte läuft unter Benutzer nicht #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich WLAN-Karte läuft unter Benutzer nicht

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe in einen PC (XP SP2) eine WLAN-Karte eingebaut, und kann diese jetzt nicht mit einem User der nur einfache Benutzerrechte hat verwenden. Das heißt, ich habe diese Karte als Administrator installiert, und mich dann mit dem User-Konto angemeldet. Als Admin hat alles einwandfrei funktioniert. Als User bekam ich ein Haufen Fehlermeldungen von der Software, die bei der Karte dabei war. Also, irgendwelche Berechtigungsprobleme.

    Dann habe ich die Software deinstalliert, und die Karte mit Windowseigenen Mitteln eingerichtet. Nur so konnte ich den AP nicht mehr erreichen.

    Als Karten habe ich folgende Ausprobiert:
    -Linksys WMP200-EU
    -NetgearWPN311

    Eine Anfrage bei Linksys ergab, es sei ein XP-Problem, Ihre Karte würde ja mit der Software laufen.

    Jetzt meine Fragen:
    • Kennt jemand eine gute Karte, die das dämliche Softwareproblem mit den Userrechten nicht hat?
    • Kann es sein, dass mein PC zu weit vom AP entfernt war, und ich deswegen mit der Karte ohne Software keinen zugriff hatte?
    Freue mich über jeden Hinweis,
    Eumel

  2. Standard

    Hallo Eumel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

WLAN-Karte läuft unter Benutzer nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.