WLAN Kaufberatung

Diskutiere WLAN Kaufberatung im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo! Wir haben eine kleine Firma und jetzt 2 PC's die bereits am Internet hängen (mit Netzwerkkabel). Jetzt bekommen wir einen neuen PC für eine ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. WLAN Kaufberatung #1
    Junior Mitglied Avatar von assassin_47

    Mein System
    assassin_47's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS3P
    Arbeitsspeicher:
    4096MB
    Festplatte:
    500GB intern von Samsung und 250GB extern von TEAC
    Grafikkarte:
    Leadtek WinFast PX8800 GTS
    Soundkarte:
    Soundblaster X-FI XtremeMusic
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    Coolermaster Centurion
    Netzteil:
    BeQuiet 520 Watt
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Edition

    Frage WLAN Kaufberatung

    Hallo! Wir haben eine kleine Firma und jetzt 2 PC's die bereits am Internet hängen (mit Netzwerkkabel). Jetzt bekommen wir einen neuen PC für eine Arbeitskollegin, wo der Platz aber für ein Kabel etwas zu weit entfernt ist, deshalb wollen wir den PC mithilfe von WLAN ins Internet einbinden.

    Ich habe mich vorher noch nie mit soetwas befasst, jedoch mich jetzt übers Internet ein bisschen schlau gemacht, wie das ganze funktioniert...

    Man braucht also:

    1. Access Point
    2. Netzwerkkarte
    3. USB-Adapter


    Die Netzwerkkarte ist bereits in dem PC was ich bestellt habe eingebaut, jedoch mit den anderen 2 Sachen bin ich doch etwas überfordert. Kann mir vl. jemand eine Kaufempfehlung geben. Ich möchte das Teil nämlich bald in Betrieb nehmen.

    Bitte um Hilfe

    PS: Es sollte nicht allzu teuer sein, aber trotzdem den neusten Übertragungsstandart 802.11g unterstützen.

    Thanx,
    Assassins

  2. Standard

    Hallo assassin_47,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WLAN Kaufberatung #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Carsten76's Computer Details
    CPU:
    Intel E6300 Wolfdale
    Mainboard:
    Asrock P45XE-WiFiN
    Arbeitsspeicher:
    2*1024Mbyte Corsair (CM2X1024-6400C4)
    Festplatte:
    500Gbyte Hitachi HDT721050SLA360
    Grafikkarte:
    Powercolor Radeon 4890
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC890 (7.1CH,110DB DAC, DTS)
    Monitor:
    Acer V233H
    Gehäuse:
    Altes silberblaues Blechdingens
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 425Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP 32Bit SP3
    Laufwerke:
    CD Brenner DVD Laufwerk, CD -Laufwerk, Floppydisk (nicht alles angebaut)
    Sonstiges:
    Alpenföhn "Föhn140" 140mm

    Standard

    Ich habe mir ein Board mit 2 Wifi Antennen gekauft.
    Ich glaube die sind fürs Wlan.

    Ich habe aber gar keinen Access Point.

    Für einen Access Point intressiere ich mich auch.

    Wireless Local Area Network ? Wikipedia
    Hier steht was zu Wifi
    Ich habe ein IEEE 802.11n das soll recht schnell sein laut Wikipedia.
    300Mbit/s

    Ich weiss ja nicht ob ihr ein Gigabit Netzwerk habt. Oder so ein altes 100Mbit/s Netzwerk.

    Ich glaube das IEEE 802.11n ist aber besser als das 802.11g

    Das .....11n kann auch nicht so teuer sein weil ich kein teures Mainboard habe.
    2 Antennen sind glaube ich auch gut, damit es keine Aussetzer gibt wenn eine Antenne gestört wird.

    Aber ob nun dieser Wlan Acess Point kompatibel zum IEEE 802.11n ist,weiss ich nicht. Und auch nicht wie teuer der dann wird.

    Wenn es so Kästchen gibt die ich da an die DSL Box ranklemmen kann, würde mich das intressieren.

    Einen vollwertigen Router brauche ich nicht.

  4. WLAN Kaufberatung #3
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    als erstes..... BITTE! Carsten76 halte dich etwas zurück!
    So hart es klingt aber deine Beiträge machen keinen Spaß zu lesen und helfen auch wenigen weiter.
    Sinnvolle Hilfe ist immer gerne gesehen aber wenn man eben mal nichts weiß, dann muß man auch nichts ablassen.

    So BTT......

    Ich bin zwar nicht der Experte aber ein wenig Ahnung hab ich nun schon mit WLan Netzwerken.
    Habt ihr denn als erstes einen WLan fähigen Router bei euch stehen (eine genaue Bezeichnung wäre hilfreich)?
    Welches Motherboard wird denn im neuen Rechner arbeiten oder hast du extra eine WLan-Karte dazu geordert!?


    MfG - Frank

  5. WLAN Kaufberatung #4
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    30 Meter LAN-Patch-Kabel gibts für 15€. Ist einfacherzu installieren als Wlan ;)

    Falls es aus anderen gründen nicht möglich ist ein Kabel zu benutzen würde ich darauf achten das die (vorhandene.alte) Hardware mindestens WPA unterstützt.

  6. WLAN Kaufberatung #5
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Zudem brauchst du entweder WLan Karte oder USB Adapter...

  7. WLAN Kaufberatung #6
    Volles Mitglied Avatar von Mr.T

    Mein System
    Mr.T's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400 (E0) @HDT-S1283@ 3,8GHz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3-R Rev.1 @F10
    Arbeitsspeicher:
    2x2 OCZ Titanium @ 2V|850|CL4
    Festplatte:
    1TB Samsung Spinpoint HD103UJ
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 9800GTX+ 512MB
    Soundkarte:
    Realtek ALC 885/889A/890
    Monitor:
    19" LG Flatron L194WT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor jr. schwarz mit Sichtfenster
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 525 Watt
    3D Mark 2005:
    22758
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64 @SP1
    Laufwerke:
    LG GH22LP20

    Standard

    @ Carsten 76
    Nichts gegen dich, aber von deinem Wissen bin ich beeindruckt

    Also mal zum Thema...
    Wie weit soll der neue PC denn weg sein? Wie schon gesagt wurde würde ich auch eher ein Kabel legen als W-LAN zu installieren, wenn möglich. Außerdem solltest du auch noch berücksichtigen wo dein Router dann stehen soll und welche bzw. wie viele Wände/Decken den PC vom Router trennen. Aber eins muss dir kla sein, wenn du nicht direkt neben dem Router bist hast du auch mit 300Mbits (theoretisch, praktisch nie möglich eher 100- 150)weniger Übertragung als mit dem "alten" 100mbit Kabel.

    Gruß


WLAN Kaufberatung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wlan netzwerkkarte kaufberatung

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.