WLAN: keine Verbindung zum Router

Diskutiere WLAN: keine Verbindung zum Router im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo zusammen, ich habe eine Enterasys RoamAbout 802.11 DS PC-Card, mit der ich gerne online gehen würde. Angeblich soll das Teil der Wahnsinn sein, es ...



 
  1. WLAN: keine Verbindung zum Router #1
    Junior Mitglied Avatar von dud3

    Standard WLAN: keine Verbindung zum Router

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Enterasys RoamAbout 802.11 DS PC-Card, mit der ich gerne online gehen würde.
    Angeblich soll das Teil der Wahnsinn sein, es hat sogar eine Anschluss für eine externe Antenne. Allerdings kommt damit keine Verbindung zum Router zustande.

    Selbst wenn ich die Sicherheitsfeatures (Verschlüsselung, MAC-Liste) vom Router ausschalte will sich die Enterasys Karte nicht verbinden. Der Router wird zwar gefunden, auch der richtige Kanal, aber es wird keine Verbindung aufgebaut.
    Mit der integrierten WLAN-Karte vom Notebook funktioniert es einwandfrei.

    Ich habe es sowohl mit den neuesten Treibern von Enterasys als auch den Referenztreibern von Agere Systems versucht. Ich benutze den Wireless Client Manager 3.30, der bei den Treibern dabei ist. Ich habe es auch versucht den Router auf anderen Kanälen senden zu lassen. Alles ohne Erfolg.
    Die Kartendiagnose des Wireless Client Managers zeigt an, dass die Karte in Ordnung sei.

    Hat jemand eine Idee, was ich sonst noch versuchen kann?

  2. Standard

    Hallo dud3,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WLAN: keine Verbindung zum Router #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    whippersnapper's Computer Details
    CPU:
    X2 5000+ BlackEdition (Brisbane G2) @3,2 Ghz
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1 GB MDT DDR2 800er
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint T166 250GB + Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB
    Grafikkarte:
    HIS IceQ3 Turbo HD3870 Crossfire
    Soundkarte:
    Realtek ALC883
    Monitor:
    22" TFT
    Gehäuse:
    Cooler Master Mystique 631 schwarz
    Netzteil:
    Seasonic S12II 330W
    3D Mark 2005:
    12283
    Betriebssystem:
    Win XP x64
    Laufwerke:
    LG GSA-H66N + LG GDR-H20N
    Sonstiges:
    Xigmatek HDT-S1283

    Standard

    Hier mal ein paar Tips die funzen eigendlich immer:

    1. den Computer mal in die von der Box stellen und mal versuchen die Verbindung aufzubauen.

    2. Schauen ob der Netzwerkschlüssel richtig ist

    3. Überprüfen ob der Router die gleichen verbindungsstandarts wie die PC Karte hat

    4. die Karte wenn möglich in einen anderen Computer einbauen, es kann nämlich am Computer liegen

    5. eine andere/n W Lan Karte/USB-Stick in den Computer rein bauen

    6. Den W-Lan Router vom Strom entfernen und noch einmal einzustecken.

    7. glaub des bringt nix aber mal das Betriebssystem mal eine Reparatur der Verbindung durchführen zu lassen.

    Mehr fällt mir jetzt auf anhieb nich ein, einfach mal Boidsen fragen der kennt sich besser mit sowas aus.

  4. WLAN: keine Verbindung zum Router #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von dud3

    Standard

    3. Überprüfen ob der Router die gleichen verbindungsstandarts wie die PC Karte hat
    thx, lag am übertragungsstandart - hätte ich auch selbst draufkommen können
    habe ihn von "mixed mode" auf "b only" gestellt, jetzt funktioniert es.


WLAN: keine Verbindung zum Router

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

enterasys roamabout 802.11 ds

Agere Systems Wireless Client Manager 3.30

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.