WLAN + Keller + 1.OG

Diskutiere WLAN + Keller + 1.OG im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; HalliHallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe z.Zt. 2 pc im Haus per Kabel an einem dsl (netgear) Router angeschlossen. Einer steht im ...



 
  1. WLAN + Keller + 1.OG #1
    Newbie Standardavatar

    Standard WLAN + Keller + 1.OG

    HalliHallo,

    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe z.Zt. 2 pc im Haus per Kabel an einem dsl (netgear) Router angeschlossen. Einer steht im EG und Einer der PCs im 1.OG. Der router ist im Keller am Dsl-Anschluss angeschlossen. Nun bekomme ich ein Laptop und würde gern auch WLAN nutzen.

    Jetzt stellt sich mir die frage ob es sinn macht den Dsl-Router gegen einen Wlan-DSL-Router auszutauschen, dieser würde jedoch dann halt auch im Keller stehen.

    Meint ihr ich habe im 1.OG noch Empfang ? Oder gibt es eine Alternative?

    Viele liebe Grüsse

    Matthias

  2. Standard

    Hallo mpfaff82,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WLAN + Keller + 1.OG #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Wennde nich Riesenglück hast, wirste nich mal im EG nen Empfang haben...!
    Einzige Möglichkeit is, ´n Accesspoint im OG ans Kabel-LAN zu hängen.

  4. WLAN + Keller + 1.OG #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    un was mach ich dann mim pc im 1.OG...hat ein accesspoint auch die möglichket daran nen pc per ethernet anzuschliesen?

    als idee hatte ich noch folgende:

    kann man nicht irgendwie 2 router zusammen schalten, also der der alte netgear router unten am dsl hängen bleibt, ich aber im 1. OG nen neuen wlan router anschliessen an dem sich dann per ethernet der eine pc anschließen lässt, als auch mein laptop via wlan? geht sowas überhaupt? würden sich dadurch meine pingzeiten beim online zocken verschlechtern, und können pc1 (EG) und pc2 (1.OG) sich im netzwerk noch finden?

    was is besser?

  5. WLAN + Keller + 1.OG #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Kauf Dir nen Switch fürs OG und schließ daran PC und Accesspoint an und gut is - alles andere geht zwar, is aber viel schwieriger einzurichten!

  6. WLAN + Keller + 1.OG #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    switch hab ich ;) das wär ja schonmal was, aba den switch muss ich doch sicher dann an den uplink port anschließen oder? weil der pc im OG braucht ja ne IP un der Laptop doch auch oda?

    also wie genau müsst ich das verkabelen?



    2.pc (1.OG ethernet) |
    ----------------------- |
    1. pc (EG ethernet) |----|
    -------------------|----|
    keller dsl+router----|----|

    |= Kabel

    danke aba schonmal ;)

  7. WLAN + Keller + 1.OG #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Wenn der Switch nen Uplink-Port hat, schließte an den das Kabel vom Router an, wenn nich isses egal. Der Router hat normalerweise nur gleichberechtigte LAN-Ports...


WLAN + Keller + 1.OG

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.