WLAN Konfigurationsproblem

Diskutiere WLAN Konfigurationsproblem im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo zusammen! habe ein spezielles Netzwerkproblem - Habe einen WindowsXP-PC und einen mit WindowsME. Beide PC´s sollten über eine WLAN-Karte miteinander vernetzt werden. Alle KArten ...



 
  1. WLAN Konfigurationsproblem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard WLAN Konfigurationsproblem

    Hallo zusammen!

    habe ein spezielles Netzwerkproblem - Habe einen WindowsXP-PC und einen mit WindowsME. Beide PC´s sollten über eine WLAN-Karte miteinander vernetzt werden. Alle KArten sind ordnungsgemäß installiert, Arbeitsgruppen sind identisch, Datei- und Druckfreigaben ok, zur SIcherheit habe ich jeder Karte eine statische IP-Adresse vergeben (192.168.120.XXX) Jede kann auf sich gepingt werden und unter Netzwerkumgebung findet sich jeder PC selbst. Die Rechner können sich aber nicht gegenseitig in der Arbeitsgruppe fnden, auch nicht anpingen!!! (Firewall und Antivirus sind nicht aktiviert)

    An den WLAN Karten (802.11b) habe ich alles an Einstellungen probiert -
    habe vorerst keine Web-Verschlüsselung gewählt.

    Teilweise scheint, das sich die beiden KArten finden (ID der Gegenstelle wird beim Scan angezeigt), Signalleistung ist im grünen Bereich, totzdem will kein Ping klappen!

    - was kann ich noch tun? - das kann doch nicht so schwer sein!!!

  2. Standard

    Hallo Cybermoses,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

WLAN Konfigurationsproblem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.