WLan.. kurze Frage zu Kompatibilität

Diskutiere WLan.. kurze Frage zu Kompatibilität im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo zsuammen, ein bekannter hat nen Medion Rechner mit integr. WLan Karte (54MBit). Soweit so gut, aber keinen Router. Meine Fragen: Hat wer nen Tipp ...



 
  1. WLan.. kurze Frage zu Kompatibilität #1
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard WLan.. kurze Frage zu Kompatibilität

    Hallo zsuammen,

    ein bekannter hat nen Medion Rechner mit integr. WLan Karte (54MBit).
    Soweit so gut, aber keinen Router.

    Meine Fragen:

    Hat wer nen Tipp woher ich en WLan Kit (Router+PCI Karte) bekomme bis ca. 100Euro, soll auch nichts bestimmtes sein (nur für ISDN reichen)?
    Wenn ich ein WLan Kit kaufe z.B. mit 108MBit Datentransfer, ist es dann abwärtskompatibel zu der ersten, 54MBit, NW Karte?

    Ihr wisst was ich mein oder?

    Grüße und Dank im voraus!

    Daniel


    EDIT: Hab schon alles...

  2. Standard

    Hallo heuchler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WLan.. kurze Frage zu Kompatibilität #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi
    wenn du eins mit 108mbit/s (theoretisch ;)) ist dies der super g modus oder auch g+ wi auchj immer und bei diesen modellen kannst du anwählen nur g modus. dann gehts nur mit 54mbit/s bzw. 108mbit/s. aber wenn das nicht ausgewählt ist auch der b standart möglich, sprich 11mbit/s. für isdn brauchts du ja wwohl kaum ein 54mbit/s deshalb speilt es keine rolle und denke schon das du was vom b standart unter 100 euro findest mit PCI Karte.
    greetz

  4. WLan.. kurze Frage zu Kompatibilität #3
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Ja danke... wie gesagt habs schon ;)
    Hatte bloß nen Denkfehler in meiner Birne.
    Hab nun ein 54MBit Kit für insg 92?
    Soll ja nichts Großes sein... aber besser wie dieses komische Siemens USB Adapter DECT Ding is wohl alles allemal ;)

    Grüße und ein schönes Fest an euch,

    Daniel


WLan.. kurze Frage zu Kompatibilität

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.